Hey, ich heiße Ron und bin bald 17 Jahre alt.
Ich wurde letztens bei SchuelerVZ von jemandem angeschrieben. Er hatte in einer Gruppe gelesen wie schlecht ich sehen kann und mir erzählt, dass er durch Augentraining seine Kurzsichtigkeit nahezu beheben konnt.
Allerdings hatte er auch nur -3 dpt.
Mein Problem ist: Ich habe auf beiden Augen 9 dpt.
Dazu gleich mal ne Frage: Was heisst dieses SPH und CYL ?
ich weiß nur das ich -9 dpt hab, weil das auf der Schachtel von meinen Kontaktlinsen drauf steht.
Auf jeden Fall hatte ich gestern mit dem Typ aus SchuelerVZ ein "icq-meeting" und ich machte meine ersten Übungen. Erstmal nur zwei Stück, und die machen mich ein bisschen skeptisch.
Ich sollte einfach wie bei einem Sehtest, ca.3,5 mm große Zahlen die er bei ICQ tippte, auf immer größere Entfernungen ablesen. Ohne Sehhilfe und mit weit geöffneten Augen.
Allerdings macht mich das allgemein alles skeptisch...
1.Ich hab schon ne Brille seit dem ich 6 bin oder so, und soweit ich weiß liegt das ja daran, dass der Augapfel zu lang oder kurz ist oder nicht?
Wie soll ich das denn schaffen zu verändern? Können die Muskeln dann den Augapfel zusammendrücken, oder strecken wenn ich diese trainiere?
2.Und ist es wirklich gut wenn ich auf meine Sehhilfe so ca 90 min. am Tag verzichte? Schließlich heisst es auch, das viele Leute, die eine Brille nicht tragen, obwohl sie sie verschrieben bekommen haben, dadurch noch schlechter sehen.
3.Kann ich meine Sehstärke dadurch wirklich messbar verbessern? Also mein Ziel ist es nicht, perfekt zu sehen. Aber es gibt bestimmte Berufe, die für mich sehr interessant erscheinen für die ich eine Sehstärke von z.B. nicht schlechter als 8 dpt (sph) und 5 dpt (cyl) brauche.
4. Wie schnell sind messbare Erfolge möglich bei so einer starken Kurzsichtigkeit? Hat jemand da Erfahrung?
Und welches Buch ist für Leute mit knapper Kasse und die noch keine Ahnung haben, wie für mich zu empfehlen?
Vergiss deine Brille von Leo Angart vielleicht?
Danke schonmal im Vorraus.. Lieben Gruß Ron
PS: warum es so schnell wie möglich gehn sollte: ich hab inner woche wieder nen "meeting" mit dem typen von SVZ bin mir aber nicht sicher ob ich die übungen auch machen sollte oder sie vllt kontraproduktiv sind..
also die erste übung ist mit ner Sehtafel, immer größere abstände, und solange draufgucken bis ich was erkenne, und die zweite ist genauso nur das ich meine augen ganz dolle zsm kneife!