Alexandra hat geschrieben:Hallo Sven
Wie lange kuckst du denn auf die selbe Stelle? Starrt man da nicht zu sehr? Ich muss dabei ganz oft blinzeln und es ist ziemlich anstrengend.
Wie lange übst du so? 5-10 Minuten?
Grüsse Alexandra
Mittlerweile merke ich es ist zwar richtig das es schaerfer wird wenn man auf die Spitze schaut, man verkrampft aber. Man muss eigentlich nur normal schauen, an der Grenze scharf/unscharf auf schwarz Weiss kontrast, die Augen in Ruhe lassen und warten. Dann wird es "anstrengend" das heisst es entsteht ein "dichtes" Gefuehl. Wenn man sich gegen das Gefuehl wehrt ist es negativ und scheint sowas wie Kopfschmerz zu sein. Wenn man es einfach zulaesst und annimmt das er nichts kaputt macht, fuehlt es sich an wie sehr starkes Qi/Prana.
Wenn es also "anstrengend" wird obwohl man entspannt nix tut ist es genau richtig und haut richtig rein. Es ist auch egal wie lange man wohin schaut.
Uebrigens wenn es anfaengt zu pulsieren und zu flimmern macht man genau das richtige.
Ich zitiere Bates
"When the eye with normal vision regards a letter either at the nearpoint or at the distance, the letter may appear to pulsate, or to move in various directions, from side to side, up and down, or obliquely. When it looks from one letter to another on the Snellen test card, or from one side of a letter to another, not only the letter, but the whole line of letters and the whole card, may appear to move from side to side. This apparent movement is due to the shifting of the eye, and is always in a direction contrary to its movement. "
Das "dichte" anstrengende Gefuehl kommt von der Augenschwingung. Die versucht das Auge schwingen zu lassen, aber die Muskeln sind zu schwach. Der Trainiert die dann aber superschnell hoch. Deswegen diese intensiven Gefuehle.
Ich sitze uebrigens jeden Tag 8 h vor dem Rechner im Moment, ohne Brille.
Ich hatte uebrigens letzte und vorletzte Nacht bei der Nachtoilette jeweils einen Clearflash wo alles fuer 4-5 Sekunden nochmals viel viel schaerfer war, waren bestimmt 2-3 D weniger.
Schoene Gruesse
Sven
ps: Wenn man so trainieren will braucht man aber als Rueckfallloesung ne Brille mit gleicher Staerke im rechten und im linken Auge auch wenn es unscharf ist, sonst tut es weh, da man sich das Stereosehen angewoehnt.