Ah. Gut das ich erstmal geguggt habe, was es an neuen Threads gab weil genau die gleiche Fragen wollte ich auch stellen
Also hab ich das richtig verstanden? Dadurch, dass man im Unscharfen bereich ließt, versucht das Auge sich drauf scharf zu stellen und das Auge wird irgendwie wieder kürzer? Also wenn das funktioniert bin ich zufrieden.
Im Buch von Harry Benjamin "Ohne Brille bis ins hohe Alter" steht allerdings etwas anderes:
...; dann nimm ein Buch... und fang an zu lesen, und zwar nur in dem Abstand, wo du am besten siehst!
Zitat: S.56, Z.23-25; Harry Benjamin: Ohne Brille bis ins hohe Alter, Das Original Ausg. 2004
Das verstehe ich nicht so ganz aber ich habe für mich selbst auch festgestellt, dass wenn ich im unscharfen Bereich lese, dass der text mit der Zeit schärfer wird. Wenn ich das mit der Übung der zentralen fixierung aus selbigem Buch verbinde, merke ich richtig, wie ich schärfer sehe.
Nur insgesamt hat sich bei mir noch nichts getan. Liegt warscheinlich an der Brille, mit der ich mit ein bisschen Anstrenung sogar noch 20/10 auf der Sehtafel lesen kann.
Leider ich hab aber auch nicht die finanziellen Mittel, um jeden Monat neue Gläser einbauen zu lassen (bin seit neuestem Segelflieger).
Hab mir jetzt mal eine Rasterbrille gkauft, mal sehen wann die kommt. Hab mir so ein Ding mal aus Bastelpapier gebastelt
Funktioniert auch schon relativ gut.
Aber was würde(s)t du/ihr mir denn da empfehlen?
Weil ich merke wie sich mein Sehen bessert, nur irgendwo ist immer schluss, weil die Brille zu stark ist. Dann gewöhnen sich meine Augen wieder drann und alles war umsonst
Sry für den Roman, aber naja... SO ist das halt wenn man neu ist
LG Michael