"Experten" anwesend?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Eisbär » 25.09.2007 16:23

Hallo zusammen

Bin heute das erste mal hier und wollte mal fragen, ob auch "Experten" dabei sind? Ist jemand vielleicht Augenarzt oder Augenoptiker?

Wäre ja super, wenn man auch fundierte Informationen erhalten könnte. Eine Art "Online-Sprechstunde".
Eisbär
Grünschnabel
Grünschnabel

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon sven » 25.09.2007 17:16

Du suchst Experten fuer was ?

Experten fuer Sehtraining sind wir alle hier.

Experten fuer Sehtraining wirst du bei Augenaerzten und Optikern wohl kaum finden und was anderes wird hier eigentlich nicht besprochen.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Nicole » 25.09.2007 18:25

Hallo,

Eisbär hat geschrieben:Wäre ja super, wenn man auch fundierte Informationen erhalten könnte.

Was für Informationen suchst du denn genauer?

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

sehr verwirrend

Beitragvon Eisbär » 27.09.2007 16:03

ich habe mir sehr viele Beiträge angesehen und bin etwas überrascht von den doch gravierenden "Problemen" und den dann doch sehr einfachen Lösungen.

Wieso kaufen denn so viele noch immer eine Brille, wenn mit "etwas" Training eine Brille überflüssig wird?
So etwas müsste sich doch wie ein Lauffeuer rumsprechen und alle Optiker etc. arbeitslos machen.

Ich habe mir vor kurzem erst eine neue Brille anfertigen lassen, habe so stärke 3 und kann überhaupt nichts ohne Brille sehen.
Eisbär
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon sven » 27.09.2007 16:35

Wieso gibt es denn soviele dicke unsportliche Menschen wenn man mit etwas Training einen Waschbrettbauch bekommen kann ?

Warum lassen sich Leute Fett absaugen?

Die Brille scheint erstmal ein einfacher und sehr bequemer schneller Weg ein Problem zu Loesen ohne sich mit der Ursache auseinander setzen zu muessen.

Es kostet halt schon Muehe sich damit zu beschaeftigen und viel Selbstwahrnehmung.

Es ist wie bei allen Sachen, man muss es schon sehr stark Wollen damit man etwas erreichen kann.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Nicole » 27.09.2007 17:47

Hallo Eisbär

Warum nehmen so viele Menschen Medikamente gegen Bluthochdruck und Altersdiabetes, wenn es doch auch ohne ginge, man sich nur etwas mehr bewegen müsste und Übergewicht abbauen müsste/sich vernünftig ernähren müsste?

Da hat Sven schon recht. :wink:

Dass Sehtraining bei jedem hilft und man dadurch auf jeden Fall seine Brille ganz loswerden kann, sage ich nicht. Die Garantie kann auch niemand geben, weil es mehrere indivuduelle Fakten gibt, die jedem eine Rolle spielen (können).

Warum sich das Thema noch nicht durchgesetzt hat, weiß ich nicht und finde es schade.
Denn immerhin gab es schon Augenärzte, die darüber Bücher geschrieben haben:

- Dr. med. Marilyn B. Rosanes-Berrett: Besser sehen durch Augentraining
- Dr. med. Margaret D. Corbett: Besser sehen - Selbsthilfe gegen Sehfehler nach der berühmten Bates-Methode
- Dr. Robert-Michael Kaplan: Die integrative Sehtherapie
- Dr. Robert-Michael Kaplan: Bewusstes Sehen
- William H. Bates: Rechtes Sehen ohne Brille. Heilung fehlerhaften Sehens durch Behandlung ohne Brille
- Schultz-Zehden, Wolfgang: Sehen - ganzheitliches Augentraining : Sehkraft erhalten, Wahrnehmungsfähigkeit verbessern
- Dr. Steven M. Beresford, Dr. David W. Muris, Dr. Merril J. Allen, Dr. Francis A. Young: Improve your vision without glasses or contact lenses
- Dr. Jacob Libermann (Optiker, kein Arzt):Natürliche Gesundheit für die Augen. Sehstörungen beheben, die Sehkraft verbessern

Und da ich selbst zu Höchstzeiten -3,0 und -3,5 dpt in die Ferne hatte und jetzt bei -1,25/-1,5 dpt liege, ist es mir egal, was die heutige "Schulmedizin" dazu meint, dass es nicht funktionieren kann. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon sven » 27.09.2007 18:19

Nicole du bist unsere wandelnde Augen Bibliothek :)
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Nicole » 27.09.2007 18:23

Vor ein paar Tagen fand ich dies:

"Dr. Wolfgang Schultz-Zehden, der Pionier der psychosomatischen Augenheilkunde, verstarb am 17.3.97 im 78. Lebensjahr in Berlin. Er hatte als erster bereits Anfang der 70-er Jahre eine Verbindung zwischen klassischer Augenheilkunde und Psychologie hergestellt und in seiner Praxis angewandt. Lange Jahre wurde er als Rufer in der Wüste von seinen Standeskollegen belächelt und als Exot abgetan. Erst in seinen letzten Lebensjahren wurde ihm und der von ihm "Psychoophthalmologie" genannten psychosomatischen Augenheilkunde allgemeine Anerkennung zuteil: Der Berufsverband der Augenärzte gründete einen Arbeitskreis Psychosomatik und kurz vor seinem Tod konnte er sogar eine Sitzung beim Kongress der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft leiten."

Ich habe gerade ein neues Buch von Prof. Dr. med. Ilse Strempel, die zwei Bücher über Augenerkrankungen und alternative Behandlungsmethoden geschrieben hat.
Sie schreibt zwar, dass man Fehlsichtigkeiten nicht verringern kann, aber immerhin denkt sie in anderen Bereichen schon mal an andere Methoden, z.B. beim Glaucom.

Wenn man überlegt, wie Sauerbruch anfangs belächelt wurde, dass man sich die Hände waschen sollte, bevor man Schwangere und Frauen, die gerade entbunden hatten, untersucht, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich auch Sehtraining eines Tages als selbstverständlich bei Augenärzten und Optikern etablieren wird.
Vielleicht dauert es noch 50 Jahre........
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Nicole » 27.09.2007 18:25

sven hat geschrieben:Nicole du bist unsere wandelnde Augen Bibliothek :)

Hallo Sven,

was meinst du, warum ich so schlechte Augen bekam?
Vom vielen Lesen, auch heimlich bei Funzellicht unter der Bettdecke. :mrgreen:

Ich liiiieeeebe Bücher. :lol:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Nicole
Administrator
Administrator

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining