Hallo Eisbär
Warum nehmen so viele Menschen Medikamente gegen Bluthochdruck und Altersdiabetes, wenn es doch auch ohne ginge, man sich nur etwas mehr bewegen müsste und Übergewicht abbauen müsste/sich vernünftig ernähren müsste?
Da hat Sven schon recht.
Dass Sehtraining bei jedem hilft und man dadurch auf jeden Fall seine Brille ganz loswerden kann, sage ich nicht. Die Garantie kann auch niemand geben, weil es mehrere indivuduelle Fakten gibt, die jedem eine Rolle spielen (können).
Warum sich das Thema noch nicht durchgesetzt hat, weiß ich nicht und finde es schade.
Denn immerhin gab es schon Augenärzte, die darüber Bücher geschrieben haben:
- Dr. med. Marilyn B. Rosanes-Berrett: Besser sehen durch Augentraining
- Dr. med. Margaret D. Corbett: Besser sehen - Selbsthilfe gegen Sehfehler nach der berühmten Bates-Methode
- Dr. Robert-Michael Kaplan: Die integrative Sehtherapie
- Dr. Robert-Michael Kaplan: Bewusstes Sehen
- William H. Bates: Rechtes Sehen ohne Brille. Heilung fehlerhaften Sehens durch Behandlung ohne Brille
- Schultz-Zehden, Wolfgang: Sehen - ganzheitliches Augentraining : Sehkraft erhalten, Wahrnehmungsfähigkeit verbessern
- Dr. Steven M. Beresford, Dr. David W. Muris, Dr. Merril J. Allen, Dr. Francis A. Young: Improve your vision without glasses or contact lenses
- Dr. Jacob Libermann (Optiker, kein Arzt):Natürliche Gesundheit für die Augen. Sehstörungen beheben, die Sehkraft verbessern
Und da ich selbst zu Höchstzeiten -3,0 und -3,5 dpt in die Ferne hatte und jetzt bei -1,25/-1,5 dpt liege, ist es mir egal, was die heutige "Schulmedizin" dazu meint, dass es nicht funktionieren kann.
lg
Nicole