Vor einer Woche habe ich aus akutem Bedarf (plötzlich Kopfschmerzen aufgrund der Brille mit Verbesserung der Sehschärfe und plötzlichem Verlust des Asti im linken Auge) mit dem Augentraining begonnen. Der nächte Termin beim Augenarzt steht Mitte Januar an - genügend Zeit um einen Monat meine Augen zu trainieren!
Von morgens bis abends laufe ich nun gezwungenermaßen seit einer Woche ohne Brille herum. Ich habe auf dem rechten Auge -2,75, Asti 1,0 und auf dem linken -3,25. Das Wichtigste für mich ist erst einmal meine Augen permanent zu entlasten. Wenn ich nicht lese (Literaturstudium), dann sitze ich vor dem Computer. Regelmäßiges Blinzeln, Palmieren und aus dem Fenster schauen stehen erst einmal auf der Tagesordnung. Im Training gegen Asti konnte ich heute morgen bereits Erfolge verzeichnen. Mit meinem Asti-Auge (sehr gute Formulierung ) sehe ich nun beinahe so klar wie mit dem linken Auge.
Es ist schön bereits nach einer Woche kleine Erfolge zu verzeichnen. Ich werde dranbleiben und wünsche euch allen ebenso viel Durchhaltevermögen!!