Hallo Südländer
Es gibt viele Gründe dafür, warum es bei manchen besser und schneller funktioniert als bei anderen - und es gibt auch Menschen, die haben überhaupt keinen Erfolg. Jede Augengeschichte ist ein individueller Einzelfall und lässt sich nicht verallgemeinern. Schon deshab nicht, weil die Psyche eine sehr grosse Rolle spielt.
Dr Bates hat einige Patienten in 10 Minuten vollständig und ohne Rückfall geheilt, bei anderen dauerte es Jahre und bei einigen gelang es selbst ihm nicht.
Hier im Forum gibt es aber durchaus auch User, die nachgemessene Verbesserungen erreicht haben. Juri ist sogar über sein Ziel hinausgeschossen und hat den Optiker total verblüfft (es gibt sogar eine Tonaufzeichnung des Optikerbesuchs - für hartnäckig 'Ungläubige'):
Vor ein paar Tagen besuchte ich meinen Optiker, der wie paralysiert auf seinem Stuhl saß als er die neuen Werte mit den alten verglich.
http://www.augen-training.com/astigmati ... t1803.html
Eine ganz wichtige Rolle spielt eben auch die Einstellung des Patienten, denn Fehlsichtigkeit ist weitgehend psychosomatisch. Deshalb hat Norbekov beispielsweise so grosse Heilungserfolge zu verzeichnen, der bei seinem Ansatz von zu 90% Veränderung der Einstellung und 10% Effekt durch die konkreten Übungen ausgeht.
Auch in anderen Sehschulen wird das so gesehen: "Meiner Meinung nach tritt grösserer Erfolg ein, wenn man die Bereitschaft hat, die notwendigen Veränderungen in seinem Bewusstsein und in seiner Existenzform vorzunehmen und an seinem Leben zu arbeiten. Jeder Erfolg, den ich gesehen habe, war von einer dramatischen Veränderung des Lebensstils der Person begleitet, und zwar von solchem Ausmass, dass die Verbesserung des Sehvermögens von vielen als ein nützlicher Nebeneffekt des durchlaufenen Prozesses angesehen wurde. In meinem eigenen Fall kehrte die Normalsichtigkeit in der Tat zurück, ohne dass ich überhaupt daran gearbeitet hatte. Ich konzentrierte mich nur auf das, was ich tun musste, um glücklich zu sein. Vor allem erlebt eine glückliche Person weniger Stress als eine unglückliche Person. Stress aber beeinträchtigt das Sehvermögen."
http://www.healer.ch/de/eine_neue_art_zu_sehen.htm
Gruss
Marina