Hallo Nana,
ich war jetzt lange nicht mehr im Forum unterwegs und sehe erst jetzt deine Nachricht!
Also ich mach die ganz normalen Augengymnastikübungen, also 3 mal nach links, dann 3 mal nach rechts, oben, unten, diagonal, dann einmal im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn. Ab und zu mach ich mal das tibetische Rad und ich trage zu Hause eine unterkorrigierte Brille (eine Dioptrie weniger) vor dem PC.
Im Moment hab ich leider meine Augenübungen stark vernachlässigt, weil die Uni mich grade total stresst und ich einfach immer erst spät abends von der Uni heimkomme und dann sehr müde und abgespannt bin.
Versuche ab und an immer wieder mal die Übungen, aber es ist einfach zu wenig und so muss ich leider meistens abbrechen, weil ich während der Übungen starke Schmerzen habe. Es fühlt sich so an, als ob die Augen dabei überdehnt würden und "zerplatzen" würden. Ich will die Augenmuskeln nicht überstrapazieren, deshalb lass ich es erst mal.
Jetzt hab ich erst mal Ferien und vielleicht kann ich mich in dieser Zeit wieder langsamer ans Training ranwagen, ansonsten werde ich das Training erst wieder ab Februar aufnehmen, wenn die stressigste Phase des Studiums (hoffentlich) hinter mir liegt.
Ich finde es aber trotzdem interessant, dass trotz mangelhalten Trainings die Augen immer noch versuchen, die Sicht scharf zu stellen, wenn ich die Brille abnehme und Übungen mache. Das macht mir echt Hoffnung.
Jetzt hab ich aber immer noch ein Problem:
Ich will mir ja endlich diese neue Brille kaufen (hatte das ja auf Eis gelegt, aber jetzt will ich den Optiker nicht mehr warten lassen und ich will die neue Brille wirklich):
Welche Dioptrienstärke soll ich mir einsetzen lassen?
Der Trainingserfolg wird noch warten müssen. Also vielleicht auf jedem Auge eine halbe Dioptrie weniger, also unterkorrigiert? Soll ich den Zylinder (links etwa 0.25 und rechts ca. 0.75) weglassen?
Liebe Grüße
Niobe