Hallo Leute,
Ich bin kurzsichtig seit meinem 6. Lebensjahr und meine Augen haben sich fast jedes Jahr verschlechtert, besonders während dem Studium und nun habe ich auf beiden Augen ca. -10 dpt. Ich hatte vor den Augenübungen sehr empfindliche, halboffene Augen
Als Kind hatte ich wohl kurze Zeit geschielt, was dann aber wieder von alleine besser wurde. Heute glaube ich, dass ich mein ganzes Leben lang unter einer Winkelfehhlsichtigkeit gelitten habe, die nicht erkannt wurde. Als ich mich endlich entschlossen hatte, eine Brille mit Prismengläsern anfertigen zu lassen, wurde mir bei der Augenmessung ein Strich durch die Rechnung gemacht - ich hatte ein alternierendes Sehen und demnach konnte man das beidäugige Sehen nicht überprüfen.
Zeit meines Lebens war mein rechtes Auge immer schlechter gewesen als das linke. In den letzten 4 Jahren brauchte ich fast jedes Jahr eine neue Brille und es war immer das gleiche. Links sah ich nach der Korrektor besser als zuvor, aber rechts spürte ich keinen großen Unterschied. Ich hatte immer das Gefühl, einen Schleier vor den Augen zu haben. In die Nähe sah ich ohne Brille doppelt und bei längerem Arbeiten am PC sah ich auch mit Brille verschwommen. Ich konnte blinzeln und dann war es wieder kurze Zeit in Ordnung, aber das scharf sehen hielt nicht lange an. Ich hatte auch keine Lust mehr Bücher zu lesen, da ich die Buchstaben nur mit einer starken Lichtquelle scharf sehen konnte.
So konnte es nicht weitergehen. Ich habe folgendes getan:
Ernährung umgestellt : keine Fertigprodukte, Lavita (Nahrungsergänzungsmittel) getrunken, viel Obst und Gemüse gegessen
Sport: Schwimmen, spazieren
Affirmationen
"ich habe die Kraft mich selbst zu heilen, ich habe die Kraft meine Augen zu heilen, ich verdiene es gesund zu sein, ich verdiene es, gesunde Augen zu haben" und viele mehr, immer positiv denken
NICHT "ich will keine Brille mehr", sondern "ich kann sehen, ich habe gesunde augen usw. keine Negationen verwenden
Augenübungen:
Ich habe im Dezember angefangen nur mit meinem rechten Auge (schlechteres Auge) zu lesen und musste feststellen, dass ich nur Teilinformationen, d.h. Buchstaben oder Worte, nicht aber Sätze erfassen konnte. das linke Sichtfeld des rechten Auges ist schwarz geworden, wie ein schwarzer flimmernder Schleier. nur das rechte Sichtfeld des rechten Auges war einigermaßen scharf. Immer und immer wieder sind die Buchstaben verschwommen. Es war sehr deprimierend.
Dann habe ich angefangen zu palmieren, einmal sogar 90 Minuten am Stück und sehr regelmäßig, mindestens einmal am Tag 30 Minuten.
Auf Youtube habe ich sehr gute Augenübungen gefunden, womit ich Mitte Dezember angefangen habe.
"augenübung zum mitmachen"
Im Video wird eine Augenübung gezeigt, bei der man mit den Augen eine liegende 8 nachfährt, und das in beide Richtungen. ich denke, wenn jemand winkelfehlsichtig ist oder schielt, ist das die Ideale Übung. Ich mache sie nicht nur 1-2 mal, sondern bis ich Muskelkater in den Augen verspüre.
seit einigen Tagen lese ich nun vermehrt ohne Brille und versuche dabei auch so wenig Licht wie möglich zu benutzen.
Erfolge
meine Augen sind nun vollständig geöffnet, brennen nicht mehr und sind deutlich weniger empfindlich
morgens kommt es immer häufiger vor, dass ich nachdem ich meine Augen öffne, sofort scharf in die Nähe sehe.
Beim Lesen ohne Brille sehe ich jeweils am linken und am rechten Seitenrand einer Seite doppelt, aber nicht mehr in der Mitte des Sichtfelds
Ich kann räumlich sehen, juhuu juhhu juhuu, das ist für mich das größte Geschenk, das man sich vorstellen kann und ich denke ich habe das zu mind. 80% der Übung mit der liegenden 8 zu verdanken das räumliche Sehen ist aber noch in einer Vorstufe, in der mitte des sichtfelds klappt es wirklich gut aber an den Seiten muss ich noch arbeiten
Dadurch, dass ich mein Sehen in die Nähe verbessert habe, kann ich mit Brille und ohne auch besser in die Weite sehen.
Wenn ich zum Augenarzt gehe, kann ich meine aktuellen Dioptrinwerte auch hier posten.
ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen und hoffe, dass mein Erfahrungsbericht euch alle motiviert weiterzumachen
wir haben die Kraft, unsere Augen zu heilen