Hi,
Ich bin durchaus überzeugt dass man starke Fehlsichtigkeit reduzieren kann, da gibt es hier ja auch viele Einträge, ein Freund von mir konnte auch schon um 0,5 reduzieren aber der hat auch 8 dpt. Je niedriger desto länger dauert es, scheint mir.
Daher die Frage: Kann man auch unterhalb von einer Dioptrie was machen?
Hab schon wochenlang erfolglos geübt.
Oder ist etwa bei 1 dpt (Zitat "verfluchte letzte Dioptrie") einfach Schluss und der Spielraum der Verbesserung ausgereizt und man muss sich mit dieser zwar leichten aber dennoch vorhandenen Kurzsichtigkeit abfinden?
Wie an anderer Stelle schon gesagt wurde gibt es kaum (überhaupt?) Leute die auf Normalsicht gekommen sind. Aber jede Vierteldioptrie weniger wäre für mich ein Grund zu feiern (hab ca 1 und 0,75)
Wer hat Erfahrungen mit dem Bereich 1 dpt oder weniger? Welche Übungen haben euch geholfen? Und vor allem wie lange hat es gedauert bis ihr konstant besser gesehen habt?
Mir geht es da weniger um Theorien oder Bücher (die ich alle kenne) sondern um eure Erfahrungen. Wer kann sagen was ihm/ihr selbst oder einem Bekannten mit 1dpt oder weniger geholfen hat?