Hallo zusammen,
ich habe mir Ende März eine Brille bei brille24.de bestellt, welche vorgestern nun angekommen ist. Erst war ich ein bissl enttäuscht, weil der linke Bügel verbogen war, leider am Schanier, wo man ja nicht wirklich groß zurückbiegen kann.
Ich war heute beim Optiker meines Vertrauens und hab ihn gefragt, ob er mir die Brille einstellen kann. Nun sitzt sie gut und für den Zweck, den die sie erfüllen soll, ist sie top (Yoga, skaten etc.) Da möchte ich meine gute Brille nicht unbedingt aufsetzen.
Klar gibt es natürlich Qualitätsunterschiede zu meiner teuren Brille, aber auf den ersten Blick sieht man nicht, daß es ein Billiggestell ist, außer natürlich mein Optiker. Mein Kollege findet sie optisch sogar besser als meine "Hauptbrille"
Mein Optiker hat heute sogar einen Deal gemacht mit mir: wenn ich irgendwann bei ihm die Sehtafel ohne Brille lesen kann, dann bekomme ich von ihm zwei Flaschen Champagner. Na, wenn das mal kein Anreiz ist Er war schon ziemlich neugierig, als ich ihm sagte, daß ich mit meiner unterkorrigierten Brille super klar komme und die vorherige überhaupt nicht mehr aufsetze. Erste kleine Erfolge sind spürbar für mich.
Ich habe übrigens das Modell "Lorient" in Schwarz und innen rosa.
lg Michaela