peddy hat geschrieben:Aber meine wichtigste Aufgabe z.Z. ist positives Denken zu üben.
Das habe ich mir auch vorgenommen. Ich versuche alles entspannter und nicht so verbissen zu sehen.
Und ich habe mir heute einen langgehegten Wusch erfüllt und mir ein Klavier gekauft.
Vor 20 Jahren hatte ich mal ein paar Jahre Klavierunterricht und bin dann aber weggezogen von meinen Eltern (wo das Klavier stand) und habe seitdem nicht mehr gespielt, hatte aber all die Jahre ein Bild von einem alten hohen schwarzen matten Klavier im Kopf und wusste, dass ich so eines (das von meinen Eltern ist zwar auch alt, aber braun) eines Tages haben werde.
Heute war ich nur mal so in einem kleinen Laden eines Klavierbauers und habe mich umgesehen. Im Laden war keines, das mich überzeugt hat - aber in seiner Werkstatt hatte er noch eines, was eher meinen Vorstellungen entsprach.
Und ja.......das war MEIN Klavier!
Er muss es noch etwas aufarbeiten und dann bekomme ich es Ende des Monats/Anfang nächsten Monats geliefert.
Wer es nicht kennt, weiß gar nicht, wie man beim Klavierspielen entspannen kann.
Soviel zu positivem Denken und Entspannung von mir zu dieser Diskussion.
Auch die Erfüllung eines lange bestehenden Wunsches setzt positive Energie frei.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Wunsch, den er sich nun erfüllen möchte.
lg
Nicole