Hallo
Weil ich letzte Zeit mit meinem Vermutung über schnelle Heilerfolge beschäftigt war, habe ich noch was gestern bei Bates rausgelesen
Weis nicht jetzt in welchem kapitel das steht.
Bates hat geschrieben das stark Kürsichtige Leute müssen bei versuchen die Tafel zu lesen, bis zu 20 Cm Nah bringen um überhaupt ohne Krampf zu lesen
Er hat so seine Beobachtung im Griff, das er sogar eine Lüge immer von Augen ablesen könnte, er meinte wenn ein Mensch lügt im diesem Moment wird er für kurze Zeit Kurzsichtig und bestätigt das eine Lüge auch negativ auf Augen wirkt
das könnte man ja im Gericht anwenden
Er beschreibt sogar diese Vorgang an seinem Messinstrument, Bates könnte man nicht belügen
Also Leute was ich vermutet habe, war Bates schon längst bekannt...............................
Man muss nur genau lesen was er schreibt Leute
Nicht umsonnst waren bei Bates selten die Fälle wo die Pazienten sich innerhalb einer Stunde !!!! geheilt haben.
Selten aber immerhin....
Da wir gerade bei Tema Farben und deren Wirkung sind.
Hat das Bates auch für sich bei Pazienten genutzt .
Er meinte dass obwohl die schwarzen Farbe von allen am leichtesten im Gedächtnis festzuhalten ist.
So hat es sich doch als notwendig erwiesen, für Fälle, wo dies nicht möglich ist, andere Wege zu finden.
Decke mit den Handtellern die Augen zu und schliesse die Augen auch damit auch weniger licht in die Augen kommt ( Palming)
1 Stelle dir eine ganze Reihe verschiedenen Farben vor, etwa Rot, Gelb, Grün, Grau,
Weiß besonders, jede einzelne ausgesproche intensiv.
2 Versuche aber nicht , eine davon für länger als eine Sekunde auf dich einwirken zu lassen.
Setze dies während fünf oder 10 Minuten fort.
3 Darauf denke an
ein Stück schneeweißer Stärke von etwa gut 1 Cm Durchmesser.
Achte auf die Farbe des Hintergrundes, welches gewöhnlich eine Variante von Schwarz zeigen wird
Ist es so , dann versuche, ob es möglich ist dich an irgend etwas noch Schwärzeres zu erinnern.
-------------------------------------------------------------------------
Oder öffne die Augen und suche irgend etwas, das schwärzer ist, aufzufassen.
Hast du eine gute Vorstellung von der weißen Stärke so wird der Hintergrund so schwarz sein , daß es unmöglich ist, sich eines tieferen Schwarz zu erinnern oder mit offenen Augen etwas noch schwärzer zu sehen, und das tiefste Schwarz wird allmählich erscheinen
Falls jemand denkt ich habe das ausgedacht
die Quelle ist Original von Bates
http://www.iblindness.org/books/bates/ch12.html
Also Bates hat immer versucht zu erklären das man von Natur so angepasst ist das man schwarz und hell leichter erkennen kann ,
und deswegen ganzen Psychospielchen nur um dieses Schwarz zu erreichen (übrigenz diese Psychospielchen habe ich auch mitgemacht um meine Schwarzvorstellung von Grauvorstellung zu trennen
Meiner Persönliche Meinung ist, daß wenn man durch diese Übung schaft ganz Schwarz in geschlössenen Augen zu vorstellen wirkt die Farbenvorstellung nicht anders als die Energieübung von Elke, und dauert auch 5-10 min
nur man geht weiter und wenn man am Ende schaft Schwarz perfekt vorzustellen, wird man auch sehr viel Energie bekommen und noch automatisch einen Durchblick dazu.
Ich habe früher 8 Km jeden Tag gelaufen wegen Allergie
Nach ausgiebigem Palming habe ich so ein Gefüll gehabt das man dadurch 2 Km mehr laufen kann, das kann ich natürlich nicht beweisen
Aber ich schwöre richtige Palming gibt auch genug Energie.
Und weil ich auf 4 Arten von Pollen Allergisch reagiere, habe ich auch folgendes bemerkt, solange man Zentrales Sehen macht , dann reagiert man auch viel weniger auf Pollen, habe jedesmal beobachtet.
Mich wundert immernoch dass die Augenärzten sowas nicht erforschen
die Ursache von schlechtem Sehen ist eindeutig nicht im Auge, daß überzeugt mich immer wieder.
genug davon
Was ich eigentlich wissen wollte und darauf bin ich besonders scharf, ist folgendes.
Es ist bekannt das Ehemann von Frau Corbett M. D. bei Bates seine Augen geheilt hat
Deswegen füllte sich die Frau Corbett M.D. nach seinem Tode verpflichtet Bates Methode in einer Augentrainingschule weiter zu machen.
Da waren auch viele Augentrainer und welche aus Indien die nach seine Methode weitere Augenübungen ausdachten.
( Es ist auch bekannt das Bates mit manchen Augentrainern aus seinen Rehen gestritten hat wenn sie neu Übungen falsch ausdachten)
Das ist aber wieder nicht der Punkt,
was mich interessiert ist diese Tatsache was Corbett schreibt .
Sie meint diese Übungen, was wir aus den Bücher von Batesmethode kennen sind nicht so effektiv
aber man kann auch nicht viel Schaden damit anrichten.
( ich verstehe auch warum, manche können ohne Aufsicht sogar bei Palming sich verkrampfen)
Sie schreibt das man in Augenschule unter ständige Aufsicht viel effektivere Übungen benutzt, die viel schneller zu einem Erfolg führen....
Ich denke mal das ist vielleicht sogar extra gewollt, sonnst wird ja
1 Jeder Geschäftgeheimnisse kennen
2 Das wird mit üblichen Übungen zu lange dauern, man weiss ja das Bates eigene Praxis hatte und die Pazienten ihn bezahlen haben, was auch warscheinlich nicht billig war.
So jetzt bin ich aber so weit diese viel effektive Übungen zu machen, schliesslich habe ich hälfte deoptrien hinter sich.
Liebe Leute kann man vielleicht jemandem hier finden der mal bei Corbett Augenschulen war , und die Informazion zu Originale Übungen aus der Praxis genau zu schreiben, Bates musste doch auf Grund seinem lebenslangem Erfahrung speziele Ausbildung für Augentrainer haben, das wird mich sehr interessieren
Was man da genau mit Pazienten macht um möglichst schnell Erfolge zu erziehen vielen Dank im Voraus .
Gruss an alle
Alex