Hi liebe Leute
So zum Thema Gefühle
Nicole und Sven ich werde jetzt meine persönliche Senf dazu geben
Ich bin auch (ein kleines Stückchen voran gekommen...) und kann zu dem Gefühlen jede Menge sagen
Ganz einfach jeder muss persönlichen Weg finden zu welchen Art Mensch er eigentilch gehört
Ein Beispiel zufällig ?
Bitte schön...
Wie schaffe ich als extrem Kurzsichtiger eine Entfernung zu Sehtafel zu vergrössern ??
Ohne Gefühle ? Rein mit Augengymnastik geht das natürlich nicht, dafür habe ich zu viel Erfahrung gesammelt.
So jetzt konkret zu Praxis.
Man schiebt eine Tafel bis die Buchstaben gerade im Nebel verschwinden
Wie kann ich jetzt ganze Karte gut erkennen ?
Ich beschreibe jetzt mehrere strategische Variante um gleiche Buchstaben aus gleichen Entfernung zu erkennen.
Als Erstes muss man Zentrales sehen Verstehen und einüben, aber mit dem erkennen spielt sich das mit Praxis ganz anders eben (nach Gefüll)
1 Man übt wie ich geschrieben habe mit Text pendeln was ich am Anfang hier beschrieben habe die Buchstabe die direkt angekuckt wird wird am besten gesehen, alles andere, also gesamte Text bewegt sich in entgegengesetzte Richtung ( Illusion des Entgegengesetzten Richtung ganze Zeit beibehalten bis sie in Fleisch und Blut zu Gewohnheit wird.
Verlassene Buchstabe wird immer schlechter gesehen, als gerade angekuckte Buchstabe.( Bis man gelehrtn hat untere Seite von Buchstabe schlechter sehen als obere Seite und umgekehrt und Illusion des entgegengesetzten Bewegung immer beibehalten ...
So das hat jetzt jeder kopiert, aber das klapt irgendwie doch nicht, was nun ?Wieso Weshalb Warum.
Hauptsache man weis jetzt was ca Zentrales Sehen ist.
2 Tafel bleibt immer noch im Nebel, das zeigt das man als extrem Kurzsichtiger und -8,0 und mehr ist sehr extrem Leute und diese Leute können mir erzählen was sie wollen ( das sie alles Richtig machen und tatsächlich Zentrales sehen gelehrnt haben, sprich eine Buchstabe gelehrnt haben zu Pendeln )
Das stimmt aber nicht, sonnst würden sie ganze Text schon erkennen
Das problem ist die, dass stark Kurzsichtige auch stark Exzenrisch sehen, sie versuchen immer ganze Buchstabe zu sehen ( das weis ich am eigene Leibe man kann mir hier nichts vormachen )
Man muss versuchen möglichst kleine Fläche su sehen auf einmal weil die Auge bewegt sich dann in diesem Bereich gerade mal paar Bewegungen was viel viel Energie spart und somit ist dem Auge viel viel grossere Schanze bittet im Text einen Buchstaben scharf zu sehen.Sprich der Punkt entspricht so ungefähr dem Idealen Punkt am Auge
So wie erreiche ich jetzt doch zumindest aus diesem Nebel einen ersten Buchstaben für mich rauszufischen ?
Man ändert die Taktik und tastet sich langsam ran
Man macht Palming wartet bis schwarze Hintergrung kommt, merkt das die Auge sich gerademal beruhigt, öffnet dann die auge und kuckt nur auf einen Buchstaben um den gerade mal zu erkennen und sofort in Palming rüberwechseln.
Das erkennen muss ca weniger als eine Sekunde sein ist es gelungen dann nur unteren Teil von Buchstaben genauso erkennen und sofort Palming dann obere usw bis ganze Text zu erkennen scheint
3 Nicht geklapt ? man bleibt immernoch am ganzen Buchstaben kleben oder gar ganze Text ??
Man nimmt 2 gleiche Tafel aus Nähe nimmt man ganzen Buchstaben im Gedächtnis und dann ganz gut alle Details und vor allem tiefes Schwarz im Gedächtnis behalten man weiss ja, obwohl die andere im Nebel Buchstabe von anderen Tafel nicht schwarz ist sondern hellgrau, sie ist genauso schwarz ..
Jetzt versuchen wir Illusion des entgegengesetzten Richtung beibehalten aber diesmal in die Tiefe ( also auf Entfernung ) man lehrnt also näheliegende Buchstabe schlechter zu sehen als gerade auf diese Linie angekuckte anderen.
Diese Übung ist aber äusserst schwierig mich persönlich spricht er nicht an.
4 Wieder nicht geklapt .... was nun
Es gibt aber ein Trick eines hartnäckigen unbewussten Starren zu umgehen
das hat mir bei Zentralles sehen sehr geholfen und das habe ich persönlich immer eingesetzt
)
Ich suche mir einen Buchstaben am bessten eine H, die soll aber einfach geschrieben sein ohne diese komisch dünne Linien am oberen und untere enden einfach so wie die hier geschrieben ist ( H ) soll dick schwarz seinund gut Beleuchtet.
1 Wenn ich jetzt aus Palming darauf kucke stelle ich mir vor das dass nicht eine H ist sondern 2 lange Linien ich kucke zu erst eine lange Linie von unten nach oben , dann die andere von unten nach oben oder umgekert hauptsache ich kucke zu erst diese 2 Linien hintereinender und hopla kommt ganze Buchstabe H auf einmal klar zum vorschein
Auf einmal ist auch ganze Text auf dieser Reihe sichtbar.
Ich freuhe mich riesig als stark Kurzsichtige und lese ganze Text auf einmal
2 Schwups ganze Text wieder schlecht geworden ??
Warum ?
Ganz einfach ich habe mit H mein Starren ausgetrickst und sobald ich vorgestellt habe das dass nur 2 Linien sind musste mein Auge zwangsleufig Punktchen für Punkthen ganze Buchstabe umranden ich habe mein Ziel erreicht
Im Fall nummer 2 habe ich ganzen Text wieder ganze Buchstabe auf einmal in die Auge gefast zwar habe ich ganze Reihe geschaft durchzulesen dafür habe ich aber mein Starren wieder erlangt.
Ich denke jetzt habe ich ca verständlich genug diese sehr sehr komplezierten Vorgang im Gedanken aufgefasst.
Wenn diese Variante gut gelingt dann sollte man auch andere Buchstaben so behandeln eine A ist dreieck
E ist rechteck
F ist wieder nur ein Strich
Wobei mir Persönlich H am leichtesten erkennen lässt sie kommt sofort nach paar anläufen aus dem Nebel sobald sie gut sichtbar ist, ist ganze Text lesbar nach 20 Minuten.
Wobei auch an diesen 2 Strichen sollte man kleine entgegenbewegte Illusions des Bewegungs bewusst sein.
5 Wieder nicht geklapt ...
Es gibt Leute die haben sehr Gute Vorstellungskraft und können Dinge lange im Vorstellung behalten
Dann sucht man irgenwelche Buchstabe sagen wir O und macht Palming
während man Palming macht stellt man vor dass am unteren Seite des Buchstabe O ein kleines dunkles Punkt drauf liegt
Dann diese schwarz gelegte Punkt auf O macht Buchstabe O untere Seite noch Dunkler als ganze Buchstabe man macht Augen auf und soll das gleiche auf Tafel versuchen, ist es gelungen kuckt man auf bisschen entfernte 2 Tafel und versucht das gleiche.
Das wars ich bin am Ende
Wie ihr sieht es gibt viele Wege zum gleichen Ziel es ist alles Zentralles sehen und es ist alles reine Bates Methode.
Selbst Bates sagte das er bei Jedem neuen Patienten sehr individuel vorgehen musste.
Ganz einfach was weiss Teufel , jeder machte seine Augen anders kaputt.
Deswegen will ich mit keinem hier diskutieren wie jeder vorgeht und am besten Erfolge erzieht, weil ich das ganz gut vorstellen kann das jeder seinen Weg sucht.
Man muss für sich einen Weg wählen was einem am besten anspricht..
Ich wollte nur sagen man muss zwischen Gefühlen unterscheiden können
Und man muss bisschen Theorie im Auge behalten wohin man überhaupt will.
Soviel dazu nur Entfernung bisschen vergrössern......
Man muss immer daran denken das man nur im Gehirn das erreichen kann rein mit Auge kann man nichts erreichen (deswegen eine reine Augengymnastik ist schon am anfang zum scheitern verurteilt ! )
Nicole du meintest mehreren Trainern angeschrieben was ist eigentlich mit schülerin von Bates Corbett ?
Weist noch als sie vor Gericht stehen musste ?
Da kammen aber sehr sehr viel Pazienten auch mit sehr schwirigen Problemen und berichteten voll mit beweisen.
Das muss doch irgendwo alles stehen als Beweis material.
Das waren mal wirklichen Meister von Bates Methode.
So ein Pech wenn ich damals blos normalsichtigen im englischsprachigen Forum mir gespeichert hätte.
Was ist mit Udo ?
Was ist mit meinem Asiaten schulkamerad von Kasachstan er hat von Letzten Sitz alles gesehen ohne Brille der hat überhaupt keine probleme mit Augen gehabt denke schon das er seine normale Sicht gekriegt hat .
Wie gerne hätte ich jetzt mit ihm gesprochen er hat auch trainiert.
Hat wiedermal auch nicht so grosse werte gehabt kann sein Maximal -3,0 nicht mehr ( oki meinen Asiaten streichern wir dann )
Aber dir ist wohl bewusst Nicole wenn verbesserungen möglich sind ( und das noch um mehrere Deoptrien bei vielen )
Normale Sicht ist dann auch nicht ausgeschlössen gib doch zu
Uns fällt nur eine gute Sehschule wie von Corbett
Wir haben in Deutschlang einfach keine gute Lehrer die meisten sind doch nur auf Profit aus
Ich hoffe ich habe damit schon manchem auf die Sprünge geholfen gg
Und lasst euch nicht in lange Disskussionen rein wer besser ist und wer nicht wir machen ja das gleiche alles
Man kann nur den als obermeister nehmen der schon jahre lang Brille getragen hat und es in kurze Zeit sagen wir halbes jahr geschaft hat
oki 1 Jahr gilt auch
sowas suche ich Udo ist mir bisschen zu einfach er hat nie Brille benutzt das ist Unfähr
( spass
Udo hat es geschaft )
In diesem Sinne
Gruss
Alex