von Lisa79 » 22.05.2009 10:21
Hallo!
Genau das Problem habe ich oft am Wochenende, wenn ich vormittags noch halb schlafend zu Netto einkaufen gehe - es fühlt sich fast so an, als würde mein schlechtes Auge nach innen schielen und ich bekomme davon Kopfweh.
Beim arbeiten am Mac unter der Woche ist mein Blick offensichtlich so trainiert, dass ich das Auge nicht "hängen lasse".
Ich glaube, das kommt von der Antspannung der Augen durch zu viele versch. Seheindrücke und Müdigkeit, bzw. unaufmerksames Sehen.
Ich versuchs dann auch mit Augenrollen und dem Dehnen des Augenmuskels der weh tut, eigentlich mach ich damit meinen Blick wach.
Wenn ich oft spät schlafen gehe, schleicht sich dieses Augenhängenlassen auch manchmal ein, wie ein steifer Hals oder Rückenschmerzen,
man merkts erst garnicht so richtig, denkt dass es an der Müdigket liegt.
Dann gehts aber nicht von alleine wieder weg, wie eine Verspannung eben ! Am Besten dagegen ist aufmerksames Training, Aufwärmen und Dehnen der Augenmuskeln, ich vermute es ist dann auch garnicht mal schlecht, bewusst wieder gut sehen zu wollen und bewusst Dinge zu Fixieren um das "faule" Auge zu pushen.
Und wenns wieder geht, erstmal palmieren und dann aufmerksam und vorsichtig weiter gucken.
Grüße,
Lisa