Hallo Ihr, ich wollte mich auch kurz einmal vorstellen.
Ich trage schon sehr lange Brille (Ich bin kurzsichtig, seit ich ca 10 Jahre alt war, also 35 lange Jahre) und eigentlich hat es mich gar nicht so sehr gestört, bis plötzlich der Zeitpunkt kam, dass ich mit meiner Brille nicht mehr lesen konnte und ich mir eine Gleitsichtbrille zugelegt habe. Was für ein Drama, Verspannung und Nackenschmerzen den ganzen langen Tag.
Ich bin dann zu Massage gegangen und habe von der Frau den Tipp bekommen das Eselsweisheit Buch zu lesen, dass mir das helfen wird, wenn ich durchhalte.
Das Buch war amüsant zu lesen, aber für mich dann doch zu esoterisch, trotzdem habe ich mit ein paar der Uebungen angefangen.
Seither lässt mich das Thema nicht los und ich bin zum Optiker gegangen um mir neue Gläser in eine alte Brille machen zu lasse. Wie erwartet, war die gute Frau nicht begeistert, aber sie hat mir nach dem Augentest (0.25 besser, aber ich weiss nicht ob das durch die Übungen gekommen ist. Ich bin zu der Zeit sehr häufig ohne Brille herumgelaufen, da ich Urlaub hatte). Nach dem Test habe ich darauf bestanden Gläser mit 1er Dioptrien weniger zu nehmen, laut ihren Aussagen würde ich damit 55% sehen.
Die neue Brille war der Ahaeffekt und die Gleitsichtbrille verstaubt, zum Autofahren nehme ich eine meiner alten normalen Brillen sonst trage ich nur noch die Unterkorrigierte. Und bin damit sehr zufrieden.
Nachdem ich auf euer Forum gestossen bin, habe ich mir eine Sehtaffel ausgedruckt um meine Augen (mit und ohne Brille zu testen).
Ich weiss nicht was es bedeuten soll, aber bei gutem Licht erkenne ich mit der unterkorrigierten Brille aus 3 Metern Abstand YOUCANSEEPERFECTLY was ja eigentlich 100% bedeutet. Bei nicht so gutem Licht liege ich zwischen YOUCANDRIVENOW und kleiner.
Ich weiss nicht ob ich das schon als Verbesserung werten soll? Was ist denn das Normlicht? Beim Optiker ist man ja immer in der dunklen Kammer, andererseits ist der Beamer ja hell.
Ich freue mich bei euch mitzudiskutieren und halte euch über meine Erfolge auf dem Laufenden, gerade heute hatte ich nach dem Palmieren einen Flash (1 Sekunde) der mich ohne Brille aus 4 Metern die 20/125 Zeile hat lesen lassen, ich weiss also, dass es geht, ich muss meinen Augen nur zeigen wie.