Hallo ich bin ganz neu hier, habe mich mit Augentraining noch nicht so intensiv beschäftigt.
Meine Vorgeschichte: Mit 4 bekam ich die erste Brille: Hornhautverkrümmung und leichte Weitsichtigkeit, aus der leichten Weitsichtigkeit ist schnell eine leichte Kurzsichtigkeit geworden.
Mit 12 hatte sie sich langsam auf -2 gesteigert, dann gings erst richtig los, jedes Jahr kam eine Dioptrie hinzu, sodass ich mit 17 -7,25 auf beiden Augen hatte.
(Mit 14 fing ich an weiche Kontaktlinsen zu tragen). Mit 19,5 wurden beim linken Auge -9,5 Dioptrien gemessen, da war ich mitten im Abistress. Ich entschied mich aber keine neue Brille und Kontaktlinsen (-6,5)
machen zu lassen. Nach dem Abitur führte ich ein entspanntes Leben und konnte mit meinen alten Sehhilfen wieder gut sehen. Inzwischen bin ich 23 und studiere seit einem Jahr, jetzt haben sich die Augen wieder verschlechtert.
Bei der letzten Messung Ende November kam R -8,5 und L -8,0 raus.
Ich besorgte mir vor zwei Wochen eine Rasterbrille und begann damit Texte zu lesen, zudem machte ich viel Augenbewegungen. Schon nach ein paar Tagen, konnte ich mit meiner alten Brille auf dem rechten Auge perfekt sehen.
Die letzten Tage habe ich durch den ganzen Weihnachtsstress wieder schlechter gesehen. Aber ich bleib am Ball!
Ich hoffe hier viele neue Anregungen zu bekommen.
LG
Herbstkind