Einen schönen guten Abend erst einmal an Alle,
wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag, wobei ich schon viele von euch gelesen habe.
Ich hab einst auf dem Spaziergang mit meinem Hund eine interessante Feststellung gemacht. Da ich in den Bergen wohne geht auch öfters mal eine frische Brise umher, sodass auch dieses eine mal der Wind direkt aus NWW kam, also quasi direkt in mein Gesicht.
Wie es in so einem Moment ja oftmals dann ist, fing ich an zu "weinen" von dem Wind. Meine Augen warne also feuchter als sonst, und ich hatte plötzlich das Gefühl besser sehen zu können, wenn auch wirklich nur sehr sehr kurz!!!
Jetzt frage ich mich nur, ob es daran liegt, dass meine Augen mehr Flüssigkeit brauchen, wenn ja wie kann ich das anstellen? Oder liegt es ganz einfach daran, dass Wasser auf meinem Auge war und meine Brechungskraft sozusagen dadaurch verändert wurde. Denn bekkanntlich hat Wasser ja auch eine gewisse Brechungseigenschaft. Haben sich da vllt. die beiden Brechungskräfte addiert???
Ich freue mich jetzt schon auf interessante Antworten
liebe Grüße aus dem Schwarzwald