Hallo Liebe Leute, zirka 3 Jahre nach meiner Lasik habe ich auf jedem Auge einen halben Zylinder.
Leider stört mich dieser halbe Zylinder bei der PC Arbeit so sehr, dass ich eine Brille benötige. Meine aktuelle Brille hatte jetzt sph -0,25 und cyl -0,5. Die letzte Messung beim Optiker hat allerdings nur cyl -0,5 ergeben. Ich komme mit dieser Brille leider auch nicht richtig klar. Zur Info, vor der Op hatte ich zirka -6 sph und -0,5 im cyl. Also mein Zylinder ist leider genauso stark wie vor der OP. Ich hatte damals schon in meiner Jugend mit Augenübungen angefangen, aber der Erfolg war damals leider nicht vorhanden, die Augen wurden eher schlechter, was aber nicht unbedingt an den Übungen liegen muss.
Die Beste Übung gegen den Zylinder ist wohl das Tibetische Rad.
Ich nutzt Übrigends das Tibetische Rad von dieser Seite (http://www.vision-training.com/de/Herun ... 0wheel.pdf) und habe es auf A4 ausgedruckt.
Ich habe schon vieles darüber im Internet und auch in diesem Forum gelesen. Jetzt mal meine Fragen.
Die Übung dient dem Lockern der Augenmuskeln. Wieso reicht es dann nicht aus, beispielsweise die Übung von Leo Angart auf Seite 96 im Buch Vergiss deine Brille zu machen. Bei dieser Übung guckt man wie bei einer Uhr in die stark in die Richtungen der jeweiligen Zahlen?
Ich komme mir irgendwie bei der Übung tibetisches Rad unwohl vor, insbesondere wenn das Tibetische Rad so nah am Auge ist. Ich habe auch irgendwie Angst, dass sich durch die Nähe des Rades zu meinen Augen wieder eine Kurzsichtigkeit entwickelt.
Freue mich auf Antworten.