Hallo Ihrs,
im Thread von Moni bin ich auf die Idee gekommen, Euch ein paar Edelsteine vorzustellen, die gut für die Augen sind. Eigentlich bewirken die Edelsteine ja noch ne Menge mehr, aber da es hier ja um die Augen geht, beschränke ich mich auf die Heilwirkungen für die Augen..
Heute stelle ich Euch mal den Chrysoberyll-Katzenauge vor:
Farbe: Golden bis gelb-grünlich durchscheinend:
http://www.gemtrade.de/contents/media/t ... 0rund4.jpg
Heilwirkung für die Augen:
"Chrysoberyll-Katzenaugen verstärken zusätzlich die heilenden und reinigeende Kräfte des Chrysoberylls. Sie haben durch Auflegen noch intensivere Heilwirkungen auf die Augen, schärfen nicht nur die Sehkraft, sondern bewahren auch das Sehzentrum im Gehirn vor Erkrankungen, Schielen, Bindehautentzündungen, Hornhautentzündungen der Augen, grauer und gründer Star, Netzhautablösungen und Erblindungen können durch Katzenaugen gelindert und geheilt werden. Besonders ältere Leute werden mit Hilfe des Chrysoberyll-Katzenauge vor Sehnerverkrankungen, Kurzsichtigkeit und sogenannter Alterssichtigkeit bewahrt."
Pflege:
Zwei bis dreimal im Monat unter fliessendem, lauwarmen Wasser entladen . Zum Aufladen für eine halbe Stunde in die Sonne legen (Nicht in die Mittagssonne)
Quelle: Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
to be continued...