Hallo,
eine kurze Erinnerungs-Vorstellung von mir:
Ich habe mich vor vielen Jahren hier eintragen lassen, habe mitgemischt und bin dann auf stand by gegangen.
Nun bin ich bereit für den Durchstart zum Sieg. Ich will und werde meine Brille endgültig ablegen.
Meine bisherigen Erfahrungen: Nicht die Übungen sind das Problem oder das was mich weiterbringt, nein ich "kämpfe" massiv mit den Emotionen, mit dem Schweinehund, mit der Trägheit, damit, nach einem Durchhänger wieder anzufangen...
Entsprechend werden auch meine Beiträge hier nicht hautsächlich die Übungen selbst, sondern das drum-herum behandeln.
Seit ich hier eingeschrieben bin, hat sich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr so wie es war, tänzle ums burn out, manchmal komme ich mir vor wie in einem Trümmerhaufen, und ich sehe aber doch den Erfolg im Hintergrund lauern.
Bisher hatte ich keinerlei Kraft an meinem "eigentlichen" Ansinnen weiterzutun. Wieder SEHEN ZU LERNEN.
Nun, es ist noch immer alles im Umbruch, es hat sich noch nichts beruhigt, es wird nicht wirklich besser. Also: auf warte ich denn? Auf Godot?
Daher habe ich nun beschlossen, unabhängig von meiner Hintergrundgeschichte weiterzumachen.
Eine echte Herausforderung, weil ich so unglaublich "zugemüllt" bin. Ich möchte hier für mich und mein Anliegen Raum schaffen.
Jeweils ein kleiner Schritt nach dem anderen. Aber trotzdem bitte will ich morgen schon scharf sehen
Was heißt: auch daran denken und nicht vergessen.
Ich bin ein Verfechter des Norbekov-Systems und je öfter ich sein Buch lese, desto genialer finde ich es. Und ich finde immer etwas Neues.
Dennoch kenne ich mich gut genug, daß ich nicht von heute auf morgen mit 100% anfangen kann, das halte ich nicht durch - bin ja nicht auf Urlaub
Ich habe nun als Programm für diese Woche:
Muskelkorsett und grinsen - gute Laune
Körperreinigung mit der Vorstellungskraft des Wegschwemmens von seelischen Müll
ich nenne es "polen": die Elemente harmonisieren: Abends und morgens heißes Wasser vor offenem Fenster trinken
Freunde erzeugen, daß ich nächste Woche endlich mit den Augenübungen anfangen darf.
Beobachten der Emotionen und wenn wo ein klarer Erfolg ist, den körperlich abspeichern.
Das reicht mal für die erste Woche.
Ich freue mich schon, euch berichten zu können!
Liebe Grüße
Monika