Hallo zusammen, ich bin 46 Jahre alt und seit 35 Jahren kurzsichtig.Mit 16 hatte ich bereits beidseitig -3,5 und leichten Asti.Da dies allen Augenärzten völlig egal war, hauptsache sie konnten eine Dioptrie nach der anderen verschreiben, bin ich in meiner Verzweiflung auf die Seeschule von Bates gestossen.Diese Augenübungen, insbesondere die " Central Fixation " haben meine Augen gerettet und dadurch konnte ich eine Verschlechterung bis heute verhindern, während andere in meiner Situation bis in den zweistelligen Dioptrienbereich gelangten.Ich bin von der Schulmedizin im Bereich Augen dermassen entsetzt und entäuscht, dass man den Glauben an diese Fakultät verlieren kann.Null Prävention, nur Brillen verschreiben oder zu Lasik raten, um Geld zu verdienen
Kurz und gut, ich freue mich ,dass es dieses Forum gibt und kann nur jeden dazu raten, die Augen nach den Regeln von Bates zu gebrauchen.Wenn auch nicht immer eine Verbesserung eintritt, so ist auch eine Stagnation ein grosser Erfolg und straft die Ignoranz der Augenärzte Lügen.Fragt mal einen Augenarzt, warum viele mit 25 noch kurzsichtig werden, obwohl das Auge ausgewachsen ist.Keiner wird Euch eine Antwort geben können !!
Viele Grüsse an alle hier---William