Na gut, ich dachte schon, deine Funktionaloptometristin sagt jetzt Huch, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter
Du willst wahrscheinlich diese Phase so schnell wie möglich hinter dich bringen. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wie lange das dauern kann?
Die Esoteriker arbeiten ja mit Affirmationen: Meine Augen arbeiten optimal zusammen. Meine Augen erstellen ein dreidimensionales Bild, etc.
Inzwischen gibt es da etwas Neues, etwas, das mich von Anfang an fasziniert hat: Afformationen. Man macht aus dem erwünschten Zustand eine Frage: Warum arbeiten meine Augen so gut zusammen? Dabei geht man davon aus, dass der Verstand immer etwas zu tun haben will. Wenn man z. B. sagt: Meine Augen arbeiten optimal zusammen, kann es sein, dass der Verstand sagt: Ha ha, das glaubst du wohl selber nicht, schau dir deine Doppelbilder an!
Aber wenn man so fragt: Warum arbeiten meine Augen so gut zusammen? - dann will der Verstand einfach eine Antwort auf diese Frage finden und fragt gar nicht nach, ob das überhaupt so ist, dass die Augen zusammenarbeiten.
Man kann das natürlich für einen völligen Humbug halten, aber vorher sollte sich jeder mal eine Viertelstunde lang fragen: Warum habe ich grad solches Kopfweh? Aber bitte nur, wenn man eine Kopfwehtablette im Nachtkastl hat!!!!
Ansonsten möchte ich dich bitten, da UNBEDINGT dranzubleibt, du bist die Hoffnung all derer, die auch am räumlichen Sehen arbeiten. Wenn du scheiterst, sind wir wieder um eine Illusion ärmer. Also: Augen zu und durch - notfalls musst du dir Urlaub nehmen, bis die Doppelbilder verschmolzen sind zu einem einzigen, dreidimensionalen Bild!!!
Liebe Grüße
Chris