so, melde mich nach langem wieder einmal.
leider hatte ich ende mai wieder eine bindehautentzündung. war gestern noch mal beim AA, bei einem anderen, weil ich seither meine kl, mit denen ich vorher überhaupt keine probleme hatte, nicht mehr gut vertrage. er meinte dann, es kann schon sein dass das auge noch sehr empfindlich ist, nach der entzündung. und ich sollte noch so 2-3wochen auf kl verzichten. aber kann es dann wirklich noch immer an den folgen der entzündung liegen? immerhin wären es dann fast drei monate. oder vertrage ich tatsächlich kl schlechter als vorher? oder liegt das trockenheitsgefühl einfach daran, dass das auge durch das training angestrengt wird? weil es ist auch vorhanden, wenn ich tagelang keine linsen trage?
hat da jemand erfährung mit besonders feuchtigkeitsspendenden kl, am liebsten tages-kl? er hätte empfohlen acuvue true eye von johnsen&johnsen.
Natürlich hat er auch alle möglichen untersuchungen durchgeführt. bei der messung der dioptrien kam ein, für mich erfreuliches, ergebnis heraus. nämlich -3,5 für die brille. er meinte bei kl so 3,25 würde er schon nehmen. Bei der Routinekontrolle vor der Entzündung anfang mai immerhin noch 4,25. Da sieht man doch, was schon alleine der fast ständige verzicht, kl zu tragen bewirken kann.
Dann habe ich da noch was: ich war schon einige male bei einem energetiker. und da habe ich mal ein augentrainingsbuch entdeckt. dann hab ich ihn mal darauf angesprochen. er selbst hat es innerhalb von zwei jahren von knapp drei auf -1 geschafft. und er hat mir empfohlen, viele chlorophyll-haltige gemüsesorten aufzunehmen, auch säfte daraus zu pressen. oder algen-kapseln einnehmen. das mache ich jetzt auch. kann aber nicht sagen, ob das tatsächlich was bringt. macht das von euch jemand?