die psychische Komponente

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Martin/T. » 01.04.2009 19:06

William hat geschrieben:Die psychologische Komponente klammere ich aus.

Ich trete Dir nur ungern zu nahe, aber vielleicht SOLLTEST Du die einmal nicht ausklammern. :x

"Psychologische Komponente" ist ein sehr weites Feld, und kann sehr viel und sehr Praktisches meinen. Ich denke, keiner von uns empfiehlt hier Selbstbetuung oder Vergangenheitsgekrame. -- Auch keine Überpsychologisierung und kein Buhmänner-Jagen. Nach Bates ist ja eigentlich "mental" auch der bessere Begriff, als "psychologisch". Womit ich den Unterschied ausdrücken will, dass von ein "Krankheitsbild" nur im psychosomatischen Raum die Rede sein kann, nicht in der Seele an sich. :!: --

Aber ein inneres Klarwerden ist auch nach meinem Dafürhalten tatsächlich der springende Punkt, dem ein körperliches Training "nur" zuarbeitet. :)
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon toby » 01.04.2009 20:45

Die Bezeichnung dieses Themas ist ja wohl unter aller Sau!
Vielleicht gibt es Leute die das hier interessiert, die es nur leider nicht lesen, weil der Name des Themas nicht die Qualität des Inhalts erreicht.

Das wollt ich nurmal loswerden :twisted:
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Martin/T. » 01.04.2009 20:55

toby hat geschrieben:Die Bezeichnung dieses Themas ist ja wohl unter aller Sau!
Vielleicht gibt es Leute die das hier interessiert, die es nur leider nicht lesen, weil der Name des Themas nicht die Qualität des Inhalts erreicht.

Dem abzuhelfen, hat wohl nur Hizon die Vollmacht. Da du ihn so lieb bittest, wird er bestimmt nicht lange säumen.

:feil:
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon Stärker » 25.04.2009 22:22

Mmh, irgendwie muss ich mir noch was einfallen lassen ...

Immer wieder zu fallen in dieses emotinale Loch tut dann doch weh ... und as Sehen ist vermutlich der kleinste Aspekt davon.
Stärker
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Beitragvon Nicole » 26.04.2009 07:32

toby hat geschrieben:Die Bezeichnung dieses Themas ist ja wohl unter aller Sau!

Jetzt besser?
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Martin/T. » 26.04.2009 08:01

@Stärker: Kondoliere in herzlichster Steife.

@Nicole: Gratuliere zu Deiner Machtdemonstration. (Die Waldfee dürfte sich jetzt wohler fühlen. :lol:)

:!: Hallo Marcus und alle anderen, :!:

ich bräuchte jetzt ehrlich mal Euren Rat. Ich bin jetzt naturgemäß an dem Punkt, wo ich sowohl die psychische Komponente etwas näher entfalten als auch meine eigene Vorgeschichte nachreichen würde.

Das Problem ist nur, ich weiß nicht, wie ich das mit der Vorgeschichte aufziehen soll. Ich kann die blanken Daten nennen, dann wird's aber nicht nur ziemlich düftig (es ist fast alles schon mal wo gesagt), und vor allem das Psychische kommt in absolut kahlen Wortbeschreibungen dann nur hinein.

Oder ich kann wirklich meine Geschichte erzählen. Aber dafür ist mir das hier fast schon wieder zu anonym. (Schwaderer z.B., der damals gesagt hat, ihn interessiere meine Geschichte, scheint nicht mehr da zu sein. Die Mehrheit der anderen, zumindest zahlenmäßig, sind Kommende und Gehende.)

Die Gefahr ist bei meiner Art von Geschichte echt und real, dass es ein langatmiges Ego-Stripping wird. Wenn ich nachvollziehbar berichten will, wo ich bei mir den psychischen Urgrund meiner Kurzsichtigkeit erkenne.

Kann mir irgendjemand einen Rat geben. :?:
Zuletzt geändert von Martin/T. am 26.04.2009 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon Nicole » 26.04.2009 08:05

Mir ist der Titel egal, ich kann den auch noch mal umändern, wenn ihr eine bessere Idee habt.

Oder Hizon klinkt sich selbst ein und ändert den Titel.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon schwaderer » 26.04.2009 08:54

Keine Sorge Martin ... bin noch da ....
(hab gaube ich schon erwaehnt, dass ich dies seit ein paar jaehrchen mache -
ein paar monate mal still ueben ist da ganz normal .... )

lese noch mit und bin nach wie vor an deiner geschichte interessiert .....
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag