Hallo Christian,
Vieles was du schreibst kommt mir bekannt vor. Ich bin auch weitsichtig (+1,25 beiseitig) Ich hab 41 Jahre lang problemlos brillenlos gut gesehen und ich sehe auch heute noch gut, aber ich wurde immer steifer und hatte öfter Kopfweh,bzw ich wurde massiv elektrosensibel. Mit dem AUfsetzen der Brille ging in mir die Post ab. Erst haben die Augen entspannt, dann fing das Gesicht an zu kribbeln, der Kiefer hat losgelassen, der Nacken entspannt und dann bin ich sogar nachts manchmal aufgewacht weil ganze Wellen von Entspannung durch meinen Körper gewogt sind , bis in die Füße....
Nur mit der Brille konnte ich so ab mittags nicht mehr scharf sehen. Bin von Pontius zu Pilatus gelaufen bis ich eine ganzheitlich arbeitende Sehlehrerin gefunden habe.
Sie hat gemessen, daß ich einen Astigmatismus habe, den ich voll kompensieren kann, so,lange ich keine Brille trage.Aber wenn die Augen entspannen kommt er raus. Mit der Asti-Korrektur sehe ich jetzt den ganzen Tag scharf, aber ich kann immernoch mein Bild verschwimmen llassen. Das ist ein Schielfehler,bzw ne Winkelfehlsichtigkeit. Das war und ist wohl schuld an den vielen Verspannungen. Meine Sehlehrein hat mir erklärt, daß ich wenn ich richtig entspanne ev auch Doppelbilder bekomme.Darum trainiere ich jetzt an dem Schielfehler.
Erst war ich so verspannt, daß ich gar nicht wußte, wie ich diese Übungen machen soll. Nach 4 Wochen Training und Schamanismus Therapie und systhemische Therapie sind von 6 Prismen noch 2 übrig. Ich hab mich mit dem ganzen wieder mehr entspannt... war erst mal ein Schock.... und die Brille trage ich jetzt zum Autofahren ,zum Arbeiten und für PC und Lesen.
Außerdem hab ich mir eine mit +0,75 mit Astikorrektur machen lassen.
Die reicht, um zu entspannen .
Ich würde mir an deiner Stelle mal vom Netzoptiker für 30.- ne Brille bestellen mit deinen Werten. Dann kannst du schauen wie`s dir damit geht und einfach damit "spielen". wenns dir gut damit geht kannst du zum Optiker gehen und ne gute machen lassen.
Die Schielärzte und Optometristen haben sehr viele verschiedene Meinungen und sie sind der Komplementär-Medizin gegenüber nur selten offen. Laß dich nicht verunsichern. es gibt die Meinung, ein Schielfehler geht nie weg. Ich kenne inzwischen einige die das wiederlegt haben!!!!
Bin gespannt von dir zu hören, und ich erzähl dir gerne auch noch mehr, was ich bisher gemacht habe.Lieb Grüße, und halt die Ohren steif, du bist nicht allein...
Sabine
Sabine