hallo, ich heisse jordan. bin 20 und ein junge (zumindest fuehl ich mich nich wie ein erwachsener mann ).
kurzsichtig seit 17 mit
rechts [-1,0 dpt, -0,5 cyl]
links [-0,5 dpt, -0,75 cyl].
dann immer brille und paar monate spaeter clinsen. ab und zu beim optiker nachgemessen und die werte wurden immer schlechter. dann bin ich zu nem augenarzt und hab gesagt ich will die werte fuer clinsen nochmal aktualisiert haben.
mit 19 (24.09.07) hatte ich dann fuer clinsen:
rechts [-2,25 dpt]
links [-2,50 dpt]
der cylinder der nur noch links ist, muss man nich ausgleichen sagten sie.
einen monat spaeter dann traf ich auf das forum und las viel ueber sehtraining. meine alte brille hatte ich immer noch, also zuhause sitz ich mit dem geraet vor dem pc. dann auch rasterbrille gekauft und darauf geachtet, mehr raus zu gucken, was aber nich wirklich gut klappt, weil ich pc suechtig bin
im februar 08 hatte ich sehtraining irgendwie satt und wollte eine neue brille:
rechts [-2,00 dpt]
links [-1,75 dpt, -0,5 cyl]
als ich sie bekommen hab sah ich so ultrascharf, aber hab davon absolut starke kopfschmerzen bekommen und meine augen waren auch rot.
sofort umgetauscht und gesagt bevor ich mir ne neue brille kauf ueberleg ich mir das nochmal.
sehtraining wieder angefangen und auch viel gelesen und paar uebungen und bisschen rasterbrille. und linsen einfach beide augen seit 2 wochen auf -1,25 dpt
jetzt vor paar tagen sehtest:
rechts [-2,00 dpt, -0,25 cyl]
links [-1,75 dpt, -0,5 cyl]
die frau meinte clinsen soll ich einfach -2 dpt auf beiden augen kaufen.
ich brauch jetzt erstmal eine brille mit -1,5 oder -1,75 auf beiden augen und will den doofen asti ganz raus bekommen!
clinsen -1,25 sind dann doch noch zu schwach, werde wohl auf -1,5 oder -1,75.