Das wichtigste fuer mich beim Augentraining

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon sven » 28.02.2009 21:46

Hallo Freunde,

Ich muss nochwas loswerden. Ich werde oft nach den Augen gefragt und wie es vorran geht usw.. Also nicht nur hier, sondern auch andere fragen mich danach. Ich sehe, dass es langsam vorran geht und das freut mich, aber das wichtiste fuer mich ist:

Ich bin den Augen und der Sehschwaeche nicht mehr ausgeliefert wie frueher. Ich lerne jeden Tag mehr darueber von mir selbst, wie alles zusammenhaengt, wie es funktioniert und was ich machen muss damit es besser oder schlechter wird und das ist fuer mich das wichtiste. Es gibt eigentlich nichts mehr bei meinen Augen wo ich Angst vor habe. Das war nicht immer so. Am anfang war ich sehr sehr sehr aengstlich. Ich hatte Angst vor allem. Augenueberdruck, Netzhautabloesung oder weiss was ich was ich dachte was passieren koennte. Am Anfang fuehlte es sich so an als ob die Muskeln das Auge zerquetschen wollten. Mittlerweile kenne ich das alles nud sehe das alles ganz locker und lasse die Augen einfach so machen wie sie wollen.

Dieses ausgeliefert sein und sich hilflos fuehlen, diese Angst, die ist das schlimmste. Mit dieser Angst setzt man sich auch Brillen auf oder laesst sich operieren.

Liebe Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Hasenfreak » 28.02.2009 22:25

Ich stimme dir zu.

Früher war das einzige was ich über meine Augen wusste,"mit den Augen sehe ich."
Aber in den letzten Wochen habe ich sie kennengelernt,warum sie sich verschlechtern oder verbesser,was gut und schlecht ist,und dass man etwas ändern kann.
Nicht wie diese Optiker die immer sagen:"Gegen Kurzsichtigkeit kann man nichts machen, vll. wenn du Erwachsen bist ändert sich das von alleine".

[optiker -->> :warnung: (ich will dein Geld $$$).]

Wie auch immer.
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

Beitragvon superolli12345 » 03.03.2009 20:13

"Am Anfang fuehlte es sich so an als ob die Muskeln das Auge zerquetschen wollten"

So ist das bei mir auch gerade :arg:
superolli12345
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Martin/T. » 04.03.2009 15:42

Na, bei euch geht's ja wirklich zur Sache.

Wie lange machst du jetzt erst Augentraining, superolli?

Und Sven, was du schreibst, kann ich so gut nachvollziehen. Selbst ich hab mir mit meinen geringen Werten zeitweise eingeredet (für ganz kurze Zeit im letzten Jahr, aber immerhin, das hat mich einige optischen Anschaffungen gekostet), ich "belaste" meine Augen (oder deren Zusammenspiel) irgendwie durch den vermeintlich ungesunden natürlichen Blick, wegen der unterschiedlichen Werte rechts und links.

Man bekommt wirklich erst eine Beziehung zu seinen Augen, wenn man sie arbeiten erlebt.

Nur eine kurze Frage: ist die Angst vor Augenüberdruck (speziell bei Kurzsichtigkeit) rational?
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon Martin/T. » 04.03.2009 15:44

Ach ja,

Hallo Freunde,

Ich muss nochwas loswerden. Ich werde oft nach den Augen gefragt und wie es vorran geht usw.. Also nicht nur hier, sondern auch andere fragen mich danach. Ich sehe, dass es langsam vorran geht und das freut mich, aber das wichtiste fuer mich ist:

Herzlichen Glückwunsch, hätte ich fast vergessen.

:wink:
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Beitragvon superolli12345 » 04.03.2009 16:29

@Martin/ T.

Erst vier Tage. Ich habe auch ziemliche Kopfschmerzen bekommen aber das soll ja ein gutes Zeichen sein...
superolli12345
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag