Das bin ich ;)

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Das bin ich ;)

Beitragvon eQuest » 21.07.2009 19:54

Hallo Community,
heiße Gregor und bin 17 Jahre alt. Habe die Brille seit ca. 10 Jahren. Ich bin kurzsichtig mit 1,7 Dioptrien. Mich stört sie immer mehr und ich habe mich schließlich dazu entschieden, mich dem Augentraining zu widdmen. Ein Grund von vielen ist das Autofahren, da muss ich das Ding immer oben sitzen haben ... und besonders im Sommer wo eigentlich ne Sonnenbrille super wäre.

Kontaktlinsen sind leider nicht möglich, da der Abstand zwischen dem Augenlied und dem Augapfel anscheinend zu gering ist, wodurch ich beim Einsetzen der Linse diese wieder "hinausdrücke".

Habe mir das Buch von Norbekov "Eselsweisheit" gekauft. Bin mit dem Lesen so ziemlich durch und habe jetzt auch mit Übungen angefangen (Auge links rechts oben unten, kreise zeichnen usw). Ich mache das jetz paar Tage lang mit einer Dauer von ca 5min täglich. Ist wenig, aber laut Buch muss man ja nicht viel üben. Verbesserung habe ich zur Zeit noch nicht gemerkt, aber nach paar Tagen erwarte ich mir auch nichts (auch wenn im Buch steht nach 6 Tagen bekommt man 2 Dioptrien weg^^").

Könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge sagen, bzw. Tipps wies effizienter geht? Bei den Übungen kommt es auch sehr auf die innere Haltung an wie ihr bestimmt wisst. Nur das geht halt nicht jeden Tag mich super zu fühlen und mit der Einstellung "ich bin der beste, bin so toll" herumzulaufen, besonders nach nem anstrengenden Arbeitstag. Außerdem meint er alle mit <= 2 Dioptrien sollen absofort die Brille fallen lassen. Toll, ich arbeite in der Firma viel am PC und das geht ganzschön auf die Augen ohne Brille (ich habe das schonmal getan, nachn paar Wochen haben sich meine Dioptrien um 0,3 verschlechtert o0).

So das waren mal ein paar Anregungen und Gedanken von mir, die mir im Kopf herumschwirren. Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Bin natürlich für jeden Rat dankbar!

Das wars erstmal von mir, danke schon mal im Vorraus 8)
LG
eQuest
Grünschnabel
Grünschnabel

Das bin ich ;)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Krümelmonster » 21.07.2009 21:02

Hey hey!

erstmal willkommen im Forum. Nun, in 6 Tagen habe ich meine 1,75 dpt. auch nicht wegbekommen. vielleicht ist es möglich, wenn man sich 6 tage lang nur den augen widmet, aber ich probier das nicht. nunja, tipps: ich denke das was im buch steht befolgen und die energieübung machen. (findest du im forum unter "suchen" oben in der leiste) und ich mach es so, dass ich die übungen in meinen alltag einbaue. Das einzigste was ich nicht während irgendetwas mache ist das zentrale sehen. das übe ich immer in ruhe ohne irgendetwas anderes zu tun.

liebe grüße Berni
Maerz 2009: erste Aufnahme des Augentrainings :roll:

Zwischenzeit: ohne Brille herumlaufen aber kein richtiges Sehtraining :?

Dezember 2013: Wiederaufnahme des Sehen-Lernens :D
  • Bates lesen: bin dran... 8)
  • Erfolge: nach Palmieren verbesserte Sicht
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen