ich bin total aufgewühlt, weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
ich fange einfach am anfang an. ausgangswerte waren -5,75 und -5,5 vor ca. einem monat. ich war am anfang sehr zuversichtlich und errreichte nach nur zwei wochen bereits 100 % mit -5,00 und -4,75 linsen. in den nächsten zwei wochen hatte ich allerdings das gefühl, dass es nciht mehr voranschreitet und sich sogar wieder verschlechtert hat. konnte es mir nciht erklären hab aber auch die 100% mit den linsen nur noch selten erreiche können. das hat mich etwas frustriert. so sehr ich mich auch anstrengte, es ging nicht. ich merkte dass ich es nur noch erzwinge und gar nciht mehr loslasse. musste mir also einen anderen weg wieder suchen. und ich entschied mich einfach für ein experiment: 1 woche ohne linsen! einfach so um zu schauen, was passiert. nichts unbedingt erreichen wollen, meine augen zu nix zwingen, einfach gucken ob sich was ändert oder ebend nicht. heute ist die woche rum und ich merkte immer öffter wie scharf sich alles einstellte (natürlich keine 100%, aber doch einige dioptrien!) es wurde auch wieder verschwommen und dann klar.. immer in abwechsung, auch stark abhängig von meinem inneren gemütszustand. ok, heute hab ich mir linsen mit -3 und -2,75 geholt. wieder einfach so, um zu sehen was passiert. und es ist das womit ich nie gerechtet hätte und das von dem ich gar nciht wusste, dass es geht: ich gehe in die küche (die linsen in den augen drinn) setz mich auch den stuhl und kann "Vollmilch" NICHT LESEN, obwohl ich es oft OHNE LINSEN LESEN KONNTE! ich bi ntotal fertig, renne raus, weil ich angst habe dass sich die sehstärke ganz schnell verschlechtert. draußen geh ich spazieren und beobachte alles. es geht, ich sehe nicht scharf, aber schärfer als ohne linsen, so muss es ja auch sein. ich vertiefe mich in andere gedanken, lenke mich ab und auf einmal wieder: ALLES UNSCHARF wie ohne linsen, aber ich habe doch 3 dtp linsen drinn!! hallo??? ich kriege langsam wut! .. und nun suche ich nach einer erklärung... die wäre meiner meinung nach folgende:
das sehen wird von UNTERBEWUSSTSEIN geleitet! anderes beispiel: ein sehr schüchterner mensch muss vor einem riesen publikum ein lied singen. er redet sich ein paar minuten ein, dass er selbsbewusst ist, geht dann auf die bühne und versagt dennoch jämmerlich, weil das BEWUSSTE "ich bin selbstsicher" nichts auslösen kann, dafür aber dass er seit 10 jahren schüchtern ist und an sich die ganze zeit nicht gegelaubt hat. genau das hat sein UNTERBEWUSSTSEIN aufgenommen und so schnell lässt sich diese überzeugung nciht mehr löschen! wisst ihr was ich meine? das selbe mit den augen. seit 10 jahren weiß ich, dass ich nciht sehen kann und das steckt tief im unterbewusstsein drinn! ok, darauf wollte ich gar nciht hinaus, sonder darauf, dass ich 1 woche ohne linsen rumgerannt bin und dabei mein unterbewusstsein aufgenommen hat : ich werde unter keinen umständen 100 % sehen, weil bei fast -6 dtp ist es nciht möglich! so. nun setze ich linsen auf, die meine sehleistung um 3 dtp verbessern sollen, aber ich spühre die kontaktlinsen nicht! sie drücken nciht, reiben nicht, ich merks nciht dass sie drinne sind (im vergleich zu einer brille, die man deutlich auf der nase spührt. also, wenn ich abgelenkt bin, und mir nciht bewusst mache, das ich die linsen vor 2 h eingesetz hab, dann "vergisst" es das unterbewusstsein (weil ich mich seit einer woche an das stark verschwommene bild gewöhnt hab) und ich sehe so, wie ohne linsen, obwohl die drinn sind!! versteht ihr?
und es muss auch ein placebo-effekt mit den augen geben! der placeboeffekt ist nachgewiesen! aber ich glaube der funkrioniert auch mit den augen, dh, wenn jemand zb -3 hat und ein artzt gibt ihm eine brille und sagt, dass diese -3 hat, also genau richtig für seine stärke, dann wird er damit sehen! (obwohl die gläser 0 dtp haben)! muss funktionieren! wenn jemand starke schmerzen hat und er kriegt einfaches WASSER und der artzt sagt, dass es ein starkes mittel ist, wovon die schmerzen nach ein paar minuten weggehen, dann klappt das!! ist doch aber auch ncihts anderes, als dass das gehirn weiß: ok, die schmerzen gehen gleich weg t oder ok, die brille ist auf meine sehstärke passend!
sorry, für den roman! aber das musste jetzt raus.
lg