Ich möchte niemanden hier im Forum verletzen , muss aber trotzdem meine Meinung sagen .
Ich mag die Methode von Dino nicht , weil sie für mich so eine Art Augenvergewaltigung darstellt. Man kann und muss nicht alles im Leben erkämpfen , vieles ( wenn nicht alles ) geht auf einem sanften Weg viel schneller und erfolgreicher. Die Chinesen meinen sogar , dass joggen
nicht gut für den Körper ist .Der Körper braucht Bewegung , aber sanfte Bewegung und nicht Kampfsportarten. Genauso die Augen . Man muss mit den Augen liebevoll und sanft umgehen , ihnen einen Spielraum bieten um sich zu verbessern , aber sie nicht überfordern.
Das ist genauso wie mit de Kindern. Ich würde nie von einem 4 -Järigen Knirps verlangen , dass er mir die binomische Formel vorrechnet.
Ich bin schon begeistert , wenn er ein paar Buchstaben kennt.
Wenn jemand von -10 Dptr auf -6 abschwächt ( ! ) dann vergewaltigt er seine Augen. Es waren Zeiten wo ich vor lauter Begeísterung ( schaffe ich doch mit links !!! ) auch um 2 Dptr abgeschwächt habe . Habe aber sofort nach einem Tag Arbeit am PC festgestellt , dass meine Augen nach 10 St. PC Arbeit total fertig sind . Daher ging ich zum Optiker und habe mir eine Zwischenbrille geholt . In ein paar Wochen konnte ich dann mit der ersten Brille arbeiten , weil die Augen sich verbessert haben.
Ich bin mir sicher , hätte ich in 0.5 Schritten abgeschwächt , wäre ich heute viel weiter gewesen.
Das haben auch Leo und Norbekov( und nicht nur sie ! ) bereits erkannt . Wenn man die Augen überfordert , dann ist irgendwann Schluss mit der Verbesserung.
@Nicole,
Ich saß letztes Jahr mit -2,5 und -2,75 ohne Sehhilfe am PC. Das ging prima.
Hast du auch 10 Stunden am PC konzentriert gearbeitet ? Und dann evtl noch zu Hause ?
Ich kenne Kollegen die -1 haben und eine Brille am PC ( und nur am PC )
tragen , weil der Bildschirm die Augen zu sehr anstrengt.
Viele Wege führen nach Rom , aber der Einer ist in ein paar Stunden da und der Andere in 100 Jahren....
P.S. Ich hätte meine Klappe weiterhin gehalten , aber ich finde es unverantwortlich den Neulingen gegenüber so etwas zu behaupten.
Liebe Grüße,
Elke