Hey,
auf Anregung von lukita (kann man hier irgendwie Namen verlinken?) hin, kurz ein paar Worte zu mir:
Ich bin Boris, bin 25 und bin vor einem Jahr auf ominöse Angebote für die "Heilung von Kurzsichtigkeit" im Internet gestoßen. Dass das ziemlicher Käse ist, war mir klar. Allerdings hat mich die Idee fasziniert, dass ich irgendwie meine Kurzsichtigkeit umkehren könnte.
Ich habe mich eingelesen ("Secret of Perfect Vision", "Augenübungsbuch", etc. etc.) und angefangen Augenübungen zu machen. Es gab erste Erfolge (halbe Dioptrie weniger), die allerdings nicht anhielten. Außerdem machten die Übungen weder Spaß, noch kamen sie mir in irgendeiner Art und Weise wirklich sinnvoll vor. Obwohl sich nichts mehr tat, machte ich weiter Übungen, von denen ich nicht viel hielt und zog weiter durch. Die ersten Erfolge am Anfang haben mich zu sehr motiviert, um aufzugeben.
Schließlich habe ich es sein gelassen und mir eine Runde Urlaub gegönnt. Zu dem Zeitpunkt war ich bei -4,25 dpt auf beiden Augen.
Danach habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine Methode zu finden, die FUNKTIONIERT. Und zwar nicht nur hier und da mal ein bisschen, sondern IMMER und komplett zurück zu "normalem" Sehen. Bei jedem, der sie konsequent macht.
Ich begann mich mit der Biologie des Auges zu befassen und Studien zu den Ursachen der Kurzsichtigkeit und zu den diversen durchgeführten Tierversuchen durchzulesen. Bei den Tieren (Hühner, Fische, Affen) konnte sowohl Kurz- als auch Weitsichtigkeit induziert werden. Und das wichtigste, auch wieder umgekehrt werden.
Ich recherchierte weiter, stieß u.a. auf "endmyopia[punkt]org" (definitiv die beste Quelle, wenn es um Anwendbare Infos geht) und begann mein neues Wissen anzuwenden. Seit Ende Februar bin ich jetzt bei -3,50 dpt auf beiden Augen. Ein großer Teil davon ist auf die Auflösung von Verspannungen des Ziliarmuskels zurückzuführen (habe in 40 Tagen 0,50 dpt verloren laut Sehtest von Fielmann). Die anderen 0,25 dpt sind durch die Längenanpassung meines Augapfels bedingt (die langsamer voranschreitet: etwa 0,75 bis 1,00 dpt pro Jahr).
Die Frage ist für mich nicht mehr, ob es möglich ist meine Kurzsichtigkeit umzukehren, sondern nur noch, wie lange es dauern wird. Ich probiere inzwischen auch aus, ob das, was bei mir funktioniert, auch bei meinen Freunden funktioniert. Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen.
Das ganze halte ich auf meinem Blog fest "http://www.brillenpanda[punkt]de". Das allesist im Moment noch im Aufbau. Bis alles soweit ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Ich hoffe allerdings eine Methode frei zugänglich zu machen, die es allen ermöglich, die ernsthaft interessiert sind, die Verantwortung für ihre Augen selbst zu übernehmen und ihre Kurzsichtigkeit umzukehren.
Viele Grüße
Boris
PS: Da ich hier gesagt bekomme: "Um Spam zu verhindern, ist es neuen Mitgliedern nicht gestattet URLs zu posten, bevor sie nicht mindestens 3 Beiträge geschrieben haben. Bitte entferne:
..." muss ich die Hyperlinks wieder rausnehmen. Aber einfach Copy-Paste für diejenigen, die es interessiert
PPS: ARGH! Geht auch nicht. Muss jetzt komische Leerzeiichen einfügen, damit ich den Beitrag absenden kann. Ärgerlich!