Hallo,
mein Name ist JD, ich bin 20 Jahre alt und mein Traum ist es ohne Brille leben zu muessen.
Anfang des Jahres habe ich mir das Buch "Vergiss deine Brille" von Leo Angart angeschafft und erstmal fleißig gelesen, jedoch nicht ganz so fleißig trainiert. Das liegt zum Teil auch daran, dass ich nicht ganz so genau weiß wo genau ich anfangen soll.
Da ich zur Polizei moechte muss ich ohne Brille einen Visus von 0.3 erreichen. Dieser wurde mir sogar von einem Augenarzt bestaetigt, war aber nur mit großer Muehe und Not zu erreichen. Laut dem augenaerztlichen Gutachten sind meine Korrekturwerte
rechts: -1,00sph / -1,00cyl / A 178°
links: -1,50sph / -1,00cyl / A 2°
Was genau bedeuten diese Werte? Ich weiß, dass ich an Myopie und Astigmatismus leide und habe bisher nur 3 Mal am Tag mit dem Tibetischen Rad meine Augenmuskeld gedehnt. Welche Uebungen sollte ich machen um meine Augen schnellstmoeglich zu trainieren?
Wie oft soll ich diese Uebungen machen?
Sollte ich mir eine Brille fuer den Alltag besorgen, die etwas unterkorrigiert, da es mir mit dem linken Auge sehr schwer faellt weiter als ca 40cm scharf zu sehen?
Oder die Brille komplett absetzen und nur zum Autofahren benutzen?
Lohnt es sich mehr sich fuer diese Zeit Kontaktlinsen anzuschaffen?
Vielleicht sogar nur das linke Auge mit Kontaktlinse so ausgleichen, dass die Werte mit dem rechten Auge uebereinstimmen?
Ich habe leider keine Ahnung wie man an das Thema am besten ran geht und hoffe, dass mir ein paar Leute mit etwas Erfahrung dabei helfen koennen.
Ich bin super motiviert, was das Augentraining angeht und bin auch ein willensstarker Mensch, der dazu faehig ist, dieses Training durchzuziehen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
JD