Hallo liebes Forum,
ich lese hier schon eine Weile begeistert mit und konnte mir schon viele Informationen zur Verbesserung meiner Augen holen...
ich bin 33 und leide seit meinem 9. Lebensjahr unter Kurzsichtigkeit, die nun bei - 7,5 Dio auf beiden Augen angewachsen ist. Das sind Schätzwerte, weil ich das letzte Mal vor zwei Jahren beim Optiker war.
Nun mach ich fleisig Augenübungen, ernähr mich gesünder, lese ohne Brille, sehe mit der Rasterbrille fern und trage meine auskorrigierte Brille nur noch beim Autofahren und in Situationen wo ich scharf sehen muss. Ansonsten fühle ich mich ohne Brille pudelwohl und komm im Alltag gut zurecht. Nun hab ich mir aus Gläsern meiner Mutter eine Übungsbrille zusammengestellt, die ich am PC und wenn ich mal schärfer sehen muss tragen will. Meine Mutter hat - 5,75 sph 1,75 cyl. 0 Achse. Sie hat wohl Astigmatismus, oder? Da ich keinen Asti hab, schaden mir ihre Gläser? Ich seh damit nur etwas unscharf, aber keine Verkrümmungen. Kann ich meinen Augen damit einen Asti antrainieren? Habe leider keine alten Brillen von mir da, die ich zum Abschwächen nehmen könnte. Hätte von meiner Mutter noch Gläser da sph -3,75 cyl 0,75 Achse 0 das ist der Zylinder nicht so stark korrigiert, aber leider sph sehr unterkorrigiert...
Ich würde mich über Antworten sehr freuen
LG Gesichtscreme