Hallo,
Ich bin Mama von Zwillingen meine Tochter 5 Jahre alt hat seit sie 3 Jahre ist eine Brille.
Ich kann alles nur so mit meinen Worten beschreiben.
Sie hat also Links 4,5 dioptrin und rechts nur 1,0
der Arzt hat es mir so erklärt das sie mit der falschen stellle im Auge kuckt. So sieht man das gar nicht das sie schielt. Mir ist es auf Bildern aufgefallen das ein auge mehr rot ist als das andere....
Laut arzt wird sie damit nicht 100% sehen können und auch kein 3D sehen haben sowie keine Personenbeförderung machen dürfen....
Wir kleben am Tag 5 std. das gute auge ab. Aber irgendwie tut sich da nicht viel.....Sie macht alles damit Puzzelt spielt im Kindergarten und klettert auf bäume damit
Jetzt waren wir heute nochmal zum tropfen dort und dann meinte der arzt das wir jetzt mal ausprobieren eine stärkere brille zu machen also 5,0 dioptrin und weiter kleben und in 3 wochen zur kontrolle in sehschule.
Wenn das nix bringt müssten wir bei uns in Klinik da gibt es ein Programm für Kinder wo man das sehen mit der richtigen stelle erlenen kann..... Aber das müsste man selbst bezaheln weil es von der Krankenkasse nicht übernommen wird.
Soviel mal dazu.
Kennt sich jemand damit aus. Bringt das Programm was? wie teuer ist das ?
Was kann ich denn für meine Maus gutes tun???? Was kann ich noch machen das sie besser sehen kann....
liebe Grüße
Elchen