hallo ihr lieben,
Ich habe vor ein paar Jahren als Flugbegleiter gearbeitet und bin nun wieder eingestiegen. Sprich, ganz normal beworben und fange im Februar meinen Lehrgang (erneut) an. Kurz davor, am 21.01. habe ich mein medical. Die dpt.grenze mit dort -5 und man muss mindestens 0,7 ..besser 0,8 sehen können.
Seitdem ich weiß, dass ich bald zu dieser Untersuchung muss und mir der Job sehr wichtig ist,setzte ich mich enorm unter druck und fühle mich quasi dem Problem "ausgeliefert".
Ich war vor kurzem bei einem Optiker um nachzumessen( Ich habe aktuell -3,75; -4): er meinte, es müssten 0,25 oder noch mehr auf meine Stärke drauf.
*zitter*
Ich bin langsam so unter Druck und bilde mir ein, dass ich schlecht sehe, so dass ich es manchmal schon merke, wie ich in entspannten Momenten viel besser sehe als sonst.
Nun meine Fragen:
gibt es irgendwelche Möglihckeiten innerhalb eines Monats mit Augenübungen sich etwas zu verbessern?
Wie kann ich aus diesem Teufelskreis wieder raus?
Was ist visus?
Kann man den Augentest mit den Landoltringen irgendwie üben?
zu der FLugtauglichkeitsuntersuchung muss ich eine Brille tragen. Die Brille muss ja dann wieder mehr dpt haben, als Kontaktlinsen oder? Heißt das, wenn ich bei einem Sehtest ohne sehhilfe -3,75 dpt sind die Brillengläser z.B. mit 4,0?
oh gott..das sind ja wirklich viele fragen und die letzte ist mir echt etwas peinlich..aber ich habe wirklich keine Ahnung, da ich immer Kontaktlinsenträger war..