Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich bin 45 und Brillenträger, vermutlich seit ich auf der Welt bin. Zumindest kann ich mich nicht an
eine Zeit ohne Sehhilfe erinnern. Mit dem Nasenfahrrad hatte ich mich abgefunden, da ich der Meinung war, dass es nicht anders geht.
Nun merke ich in letzter Zeit, dass ich immer mehr Probleme beim Lesen bekomme. Dies äußert sich darin, dass ich Schriftstücke immer weiter entfernt halten muss, um sie
lesen zu können. Ich habe lange in der freien Natur gearbeitet und musste vor einigen Jahren, aus gesundheitlichen Gründen den Job wechseln. Nun sitze ich hauptsächlich
am Computer, was die ganze Geschichte, meiner Meinung nach, noch verschärft. Durch Zufall bin ich auf die Möglichkeit des Augentrainings und diese Forum gestoßen.
Nun ist dieses Thema völliges Neuland für mich und die ganzen Begriffe oft sehr verwirrend.
Deshalb poste ich hier meine aktuellen Werte und hoffe auf ein paar Ratschläge, wie ich ein Training für meine Sehschwäche
aufnehmen kann.
R: Sph +1,75 Cyl -2,0 Achse: 170°
L: Sph +2,25 Cyl -1,5 Achse: 30°
Wobei ich gestehen muss, dass mir die Bedeutung dieser Werte nicht wirklich geläufig ist.
Einen Astigmatisus habe ich beim mir feststellen können rücke ihm aktuell mit dem tibetanischen Rad zu Leibe. Habe allerdings erst vor zwei Tagen damit begonnen.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Carlo