Hallo ihr Lieben!
Das ist ja mal ein tolles Forum! Ich befasse mich jetzt schon seit Jaaaahren mit dem Thema Augentraining, höhö, leider aber meist passiv. D.h., ich trage immer zu schwache Brillen, jetzt Kontaktlinsen und mache ganz gelegentlich mal Übungen.
Eine Zeitlang habe ich sehr intensiv geübt, vor allem mit der Fusionsschnur, da konnte ich mit meiner mickrigen Brille aufeinamal richtig gut sehen. Aber, wie das Leben so spielt, alles andere ist oft wichtiger.
Na, Material habe ich genug, die Bücher und noch Kassetten von L. Scholl, das Buch von D. Warner und noch einige andere Bücher. Aber wie ich lese, ist der neue Guru irgendso ein Leo, werde mich hier mal schlau machen. Vielleicht kriegt mein immer noch bestehender Wunsch, endlich wieder besser sehen zu können (bin so bei Minus 6 auf beiden Augen, die Brille aber nur bei 5, die Linsen bei 4.25) wieder neue Nahrung.
Leider bin ich mit 16 in die Brillenfalle getappt, bis dahin konnte ich supi sehen, saß dann bei Stress in der Schule hinten und meine erste Brille hatte -0.5 (wie süß!), ein halbes Jahr später -1.25. Joah, jetzt bin ich 38 und hätte ich mich den ständig stärker werdenden Brillen verweigert, wer weiß, wie´blind´ ich jetzt wäre.
So, ich hoffe auf netten Austausch und einen Tritt in den Poppes...
Eure Blindschleiche