Hallo zusammen,
leider muss ich etwas ausschweifen und euch die ganze Geschichte erzählen. Vor ein paar Monaten ging ich zum AA um mich untersuchen zu lassen, weil es mir vorkam schlechter zu sehen und ich dauernd Kopfschmerzen bekam mit Schwindelgefühl und Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Er sagte mir ich brauch eine Brille, meine Werte 0,75 und 0,50 und eine leichte Hornhautverkrümmung. Nachdem ich herausgefunden hatte wahnsinnig unglücklich mit einer Brille zu sein hab ich nach Alternativen im I-Net gesucht und das Augentraining gefunden. Habe mich auch brav hingesetzt und trainiert. Mir viel auch auf, dass ich besser sehe aber nach ein paar Monaten ging es mir wieder so schlecht, wahnsinnige Kopfschmerzen mit Übelkeit und Schwindelgefühl, aber diesmal hab ich auch kaum was gesehen. Bekam einen hellen Schleier um meine Augen uns so helle Wassertropfen. Schnell ging ich wieder zum Optiker um mir eine neue Brille geben zu lassen und machte auch dort einen Sehtest, diesmal kam raus, auf beiden Augen 0,00 und eine starke Hornhautverkrümmung von 0,75 und 1. Eigenartigerweise hab ich keine Werte mehr vor dem Zylinder aber jetzt hat sich der Zylinder erhöht. Jetzt hab ich die ganze Zeit gegooglt wie ich die bzw. ob ich die Hornhautverkrümmung wegbekomme. Viele schreiben nein, viele aber ja. Außerdem ignorieren alle beim Augentraining (bis aufs tibetische Rad) die Hornhautverkrümmung und nehmen eine schwächere Brille. Aber wenn ich das mache würde ich ja keine Brille tragen, aber das geht leider nicht wegen den Migräneattaken. Jetzt soll ich meine Brille ständig tragen. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Irgendwie bin ich total ratlos, konnte bis vor kurzem noch sehr gut sehen und bin irgendwie total mit dem Thema überfordert. Hat schon jemand seine Hornhautverkrümmung verbessern können? Oder sogar wegbekommen? Ich kann leider keinen Bericht finden.
Vielen Dank fürs lesen und helfen,
Claudia