Willkommen kleinediana
ja, die gläser um vielleicht eine halbe dioptrie jeweils runterzukorrigieren, wäre bestimmt gut. jedenfalls bin ich so vorgegangen und es hat sich sehr gut bewährt. und da man mit 15 ja noch nicht auto fährt, gibts auch hier keine probleme
mit der rasterbrille hab ich keine guten erfahrungen gemacht. ich habe mich etliche monate damit herumgequält, bis ich mir endlich gestattet hab meinem gefühl zu vertrauen, das mir schon langte sagte, dass diese tortur zu nichts nutze ist.
es gibt viele schöne und förderliche übungen, wie schwingen, palmieren, nah-fernakkomodation, viel ohne brille gehen, kleine schrift lesen (das fördert das zentrale sehen), um nur ein paar zu nennen.
wichtig ist , dass du deine augen nicht verkrampfst, also nicht starren und erzwingen wollen. hingegen ein gefühl für dich und den jeweiligen zustand deiner augen zu entwickeln, und bewusst zu entspannen, wenn nötig, heisst auf einem guten weg sein.
da du kurzsichtig bist, sind deine muskeln um die augen herum in einer dauerspannung, aus der sie den weg allein nicht mehr zurückfinden. aber du kannst ihnen helfen...
lies einfach auch viel hier im forum. du findest hier sehr viel wertvolle information, die zusammen mit den übungen und eigenen erfahrungen die du machst, deine praxis immer weiter vertiefen wird. es ist eine interessante reise, die du angetreten bist, eine reise zu dir selbst...
lieben gruss,
licht
Hilfeeeee: hab meine geliebte Brille verloren und suche daher älteres Brillengestell von Fielmann, braun, oval, Vollrandbrille, Art.nr.: 828232
Wer es hat, und nicht mehr braucht, bitte dringend melden!!!