hallo zusammen,
vor ca. 2 1/2 jahren habe ich schon einmal mit Sehtraining angefangen, wollte etwas für die Verbesserung meiner Sehleistung tun...damalige Werte :
R -4,5 Cyl. -0,75 A 170 °
L -4,5 Cyl - 0,75 A 10 °
dann bekam ich vor ca. 2,5 Jahren mega psych. Stress und Ärger,hatte Angst, jemanden wieder sehen zu müssen, den ich gehofft hatte, nie mehr sehen zu müssen, Briefe, wo ich wusste, dass etwas Unangenehmes drin stehen könnte, habe ich durch meinen Mann öffnen lassen....( wollte ich nicht sehen)Nun ist der Stress seit ca 4 Monaten vorbei, ich konnte mich nach und nach wieder entspannen, habe aber bemerkt, dass sich meine Sehleistung spürbar verschlechtert hat.
Jetzige Werte:
R -5,5 Cyl -1,0 A 170 °
L -5,5 Cyl -1,0 A 10 °
dazu Add beidseitig + 1,5
d.heisst, ich bräuchte eine Brille mit Gleitsichtgläsern ( bin 45 Jahre alt)
als ich diese neuen Werte schwarz auf weiss vor mir hatte, war mir zuerst natürlich der Tag komplett verdorben, meine Stimmung am Boden!
Es brauchte eine Weile, bis ich mich von dem Frust erholt hatte....Nun habe ich vor einer Woche wieder angefangen, im Alltag nach Möglichkeit zu Hause die Brille abzulegen ( trage daheim immer die "alte", unterkorrigierte Brille, das geht sehr gut)und mache Übungen, vor allem
-Fusionier- und Akkomodierübungen
-die liegende Acht
-Entspannungsübungen
Ich habe das Gefühl, dass das Training schon ein wenig genützt hat, es kann aber gut sein, dass meine Wahrnehmung nur subjektiv ist. Ausserdem habe ich viel über Kinesiologie gelesen, der Zusammenhang zwischen seelischem Zustand und Sehleistung etc. ist sehr erstaunlich und spannend!
Liebe Grüsse,
susi
Resultat: