In den letzten Tagen habe ich das Sehen wieder vernachlässigt...
... habe ich?
Wenn ich so darüber nachdenke: Nein, ich habe es nicht vernachläßigt.
Mein Lieblingsspielzeug ist mein dürrer Ast. Den sehe ich auch schon ganz ohne Brille scharf - und mehrfach!
Dann habe ich mich mit meinem Ast weitergespielt: habe ein Auge zugehalten. Das Bild war immer noch scharf und mehrfach!
Mit einem Auge??? Mehrfach sehen?
Nun, egal ob das technisch möglich ist oder nicht, mein Gehirn hat sich an dieses Bild erinnert - also weiterhin an dieser Erinnerung arbeiten. Scharf sehen.
Ich habe es auch immer wieder versucht vor dem Einschlafen in meiner Vorstellung scharf zu sehen. Es hat nicht mehr wieder funktioniert.
Nun, auch das stimmt nicht ganz. Einmal habe ich in der Vorstellung die Brille abgenommen und das Bild war UNSCHARF. Das hat mich irgendwie so sehr gestört, daß ich an diesem Abend diese Übung abgebrochen habe.
Obwohl, jetzt wo ich darüber schreibe hätte ich eher meine Augen fragen sollen warum sie denn nun unscharf sehen wollen.
Es ist mir auch passiert, daß ich vor dem Computer und vor einem Buch die Brille abgenommen habe und VERGASS, daß ich ohne Brille nicht lesen kann!
Ich habe nun seit 20 Jahren eine Brille und habe es vergessen! Das finde ich nicht uninteressant. Auch das möchte ich mir noch genauer ansehen.
Ich stöbere auch sehr viel hier im Forum und diversen links, das motiviert, habe auch so schön langsam ein paar Fragen, aber es dauert noch, bis ich sie stellen kann...
Warum zögere ich? WILL ich tatsächlich scharf sehen?
Ich schiebe immer irgendetwas vor. Warum?
Nun, die nächste Woche bin ich ohne Internet und auf Dienstreise. Ich bin ja echt gespannt, wie ich damit umgehen kann. Dort werde ich 1-tages Kontaktlinsen tragen, weil ich mich nicht mehr hinter meiner Brille verstecken möchte vor den anderen.
Ich habe hier lange überlegt und bin draufgekommen, daß ich mich tatsächlich hinter meiner Brille verstecke und bin nun neugierig, wie ich mich mit Kontaktlinsen - also ganz nackt - dort fühlen werde.
Ich will das genau beobachten und umsetzen wenn ich kann.
Monika