Hallo,
ich bin nun hier zugestossen,habe schon manchmal hier vorbeigeschaut,um nach Augenübungen zu schauen.
Ich bin weitsichtig,links 7,5Dioptrin und rechts eigentlich 6,75,darf aber weiterhin 6,25Dioptrin tragen.Ich habe einige Zeit ein paar Augenübungen gemacht,jeden Tag 10Minuten die Übung von dem Micha,denk der hieß so.
Mein linkes Auge ist von 8Dioptrin runter auf 7,5 und endlich ist mein Astigmatismus,der seit Jahren auf 0,5 war runter auf 0,25.Rechts gehen die Dioptrin nun irgendwie hoch,aber ich glaube,dass das daran liegt,dass sie mir die 100% Sehfähigkeit nicht mehr gönnen.Ich kann mittlerwile rechts fast 160% sehen,aber mir reichen die 125,die ich mit 6,25 sehe.
Mein Astigmatismus hat sich da von 0,75 mal wieder auf 1,25 verschoben.
Meine Leidensgeschichte begann schon in frühester Kindheit.Ich habe nie normal gesehen.Man nahm mich immer zuletzt beim Ballspielen in die Mannschaft,ich musste wegen meinem Sehfehler Jahre lang Ball gegen die Wand spielen und eine Lehrerin wollte mir mal eine 5 eintragen dafür,dass ich einen Ball an die Wand werfe.Hab mir dan freiwillig die 6 eintragen lassen.Jetzt hatte ich eine Ausbildung zur Eurythmistin angefangen.Erst galt ich als hochbegabt,als der Direktor von meinem Sehproblem keine Ahnung hatte.Dann galt ich einfach nur noch als einfache Studentin,schließlich war ich Last für die Gruppe und am Ende galt ich nur noch als Behinderung für den Kurs.
Ich sehe ja auf dem linken Auge nur 60% und irgendwie gab es Prpbleme beim Laufen in der Gruppe,da ich nicht auf gleicher Höhe lief.Ich sah nicht so viel,was links von mir abging.Der Direktor roet mir mich oprieren zu lassen.Als ich sagte,dass ich lieber Augenübungen mache,als mich operieren zu lassen,da das ja auch schief gehen könnte,war er nicht begeistert.Ich sagte ihm,dass ich stattdessen Augenübungen mache.Er glaubte nicht,dass das so hilfreich ist.
Schließlich musste ich wegen dem Sehfehler weg,denn ich war ja eine Behinderung für den Kurs.
An einem Tag erlebte ich aber ein krasses Wunder.Ich hatte meine Augenübungen gemacht und sah auf einmal völlig klar.Das war der erste Tag,an dem ich mich im Spiegel betrachten konnte.Ich ging aus dem Zimemr,traf meinen Mitbewohner,den ich klar sah.Ich erzählte ihm,was passiert war und er war begeistert und testete mich gleich.Er gab mir eine Kakaopackung und fragte mich,was da steht.Ich las ihm vor.Dann ließ er mich den Schatz suchen und sagte,dass ich den Weg auch suchen soll.
Das tat ich dann auch und er war vollkommen begeistert.Nachher fragte ich mich allerdings,ob ich tatsächlich ohne Brille dagesessen hatte und ihm die Packung vorgelesen habe.
Manche sagen,dass sie mit 5Dioptrin fast blind sind.Ich habe über 6,aber ich hab nicht das Gefühl halb blind zu sein.An einem Tag musste ich ohne Brille herumlaufen,da die beim Optiker war.Ich musste einkaufen.Ich las zwar die kleine Schrift langsamer,aber ich las,was da stand.Draußen hatte ich auch keine Schwierigkeiten.Nur hatte ich ein problem meine Freundin zu erkennen,da ich Gesichter ohne Brille nicht so gut erkenne.
Aber das hat sich nun auch geändert.Ich kann sie nun erkennen.
Ich würde gerne meine Augen soweit verbessern,dass ich meine Brille nur noch als Lesebrille bräúchte oder gar nicht mehr,aber auf 2 oder 3 würde schon reichen.
PS. Ich hab diesen Text,sollte er Fehler haben,mit einer 3DioptrinBrille geschrieben,weil ich es einfach probieren wollte,wie es ist,mit 3Dioptrin zu sehen.