Ich werd das ab sofort eher lassen mit dem Blinzeln in die Sonne...
@Robert, hast du nützliche Aufgaben aus dem Buch für dich gefunden?
giuseppe123 hat geschrieben:Das Buch habe ich gespannt gelesen und habe einiges dazu gelernt. Leider wird auf die Übungen für Weitsichtige wenig eingegangen. Und wenn, dann kann man die Übungen meist nur zu zweit machen... das ist schade.
Meine Erkenntnisse seit des Lesens dieses Buches:
-Viel im Freien unternehmen, wenig in 4 Wänden eingeschlossen sein. Es fordert die Weit- und Kurzsichtigkeit. Leute in der Wildnis tragen auch keine Brillen. (Beispiel des Cowboys)
-Nikotin schlecht für die Augen, wer also schlechte Dioptrinwerte hat, sollte auf jeden Fall das Rauchen meiden bzw reduzieren!
-wichtig ist die Ernährung: Viel Vitamin A! Nikotin entzieht VitA. Arbeiten am PC und Bilderschirmen (TV) entzieht VitA. VitA ist beispielsweise in Karotten.
-Astigmatismus (Übung): Daumen 10 cm vor den Augen. Im Uhrzeigersinn mit guter Atmung (Ausgangsposition ausatmen, nach rechts links etc einatmen). Egal ob man ein unscharfes Bild sieht. Es kommt auf die Dehnung der Augenmuskulatur an, nicht die Schärfe.
-Tib Rad (Übung): Blatt 2.5 cm vor die Nasenspitze halten. Gerade Linien mit dem Auge ziehen. Nicht jede Stufe nachgehen. Links die stufen hoch, einatmen, rechts runter gerade ausatmen.
-(Übung für Weitsichtigkeit): Viel kleingedrucktes lesen.. schriftgröße 3... je näher desto besser.
-bei mir: Esophorie = akkommodatives innenschielen... leider keine geeignete Einzelübung hierzu im Buch.
-neue Erkenntnis: absolut schlecht in die Sonne zu schauen, lieber Sonnenbrillen verwenden. Daraus zu schließen ist, dass das Blinzeln nicht gut sein soll... da stellt sich die Frage wer nun recht hat. Das Buch oder die Meinungen des Forums?;)
Als Fazit nehme ich für mich, dass ich verschärft kleingedruckte Texte lese, aus naher Entfernung. Das tib.Rad werd ich wohl weiterhin machen. Dinge verschärft aus penetranter Nähe akkommodieren. Jetzt bei gutem Wetter viel Fahrrad fahren und die vorbeiziehende Umwelt beobachten. Ruhig auch die Augenmuskulatur anstrengen und nicht den ganzen Kopf auf die fokussierte Sache richten.
Auf Tipps, Kommentare, Hilfe, etc freue ich mich sehr!!!
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste