giuseppe123 hat geschrieben:-bei mir: Esophorie = akkommodatives innenschielen... leider keine geeignete Einzelübung hierzu im Buch.
giuseppe123 hat geschrieben:
--Nikotin schlecht für die Augen, wer also schlechte Dioptrinwerte hat, sollte auf jeden Fall das Rauchen meiden bzw reduzieren!
-wichtig ist die Ernährung: Viel Vitamin A! Nikotin entzieht VitA. Arbeiten am PC und Bilderschirmen (TV) entzieht VitA. VitA ist beispielsweise in Karotten.
giuseppe123 hat geschrieben:@ Martin:
Ja, bei mir ist es so, dass wenn ich in der Nähe Dinge akkommodiere, dass das Schielen auf dem linken Auge anhält. Nähe bedeutet in meinem Fall ca 20-30 cm.
Ich werde mir deinen Thread mal demnächst durchlesen und gucken in wie fern es auf mich zutrifft. Ich spiele auch mit dem Gedanken erst mein schwächeres Auge anhand auch des Schielens erstmal anpassen zu müssen. Ich merke beim Schauen durch mein schwächeres Auge, dass diese Perspektive sehr ungewohnt und fremd wirkt.. jedenfalls kein guts Zeichen.
@Maddin
Es ist ja auch nciht jeder, der TV schaut und am PC arbeitet, automatisch ein Brillenträger. Nur das Risiko ist größer. Wenn Nikotin VitA frisst, welches die Sehleistung beeinträchtigt, sollte man mit dem Gedanken spielen es zu reduzieren, um so wenig wie möglich Faktoren zusammen zu haben. Ich als absoluter Nichtraucher kann jedem natürlich empfehlen aufzuhören. Finanziell gesehen, wie auch gesundheitlich.. aber ist jedem selbst überlassen...
giuseppe123 hat geschrieben:-neue Erkenntnis: absolut schlecht in die Sonne zu schauen, lieber Sonnenbrillen verwenden. Daraus zu schließen ist, dass das Blinzeln nicht gut sein soll... da stellt sich die Frage wer nun recht hat. Das Buch oder die Meinungen des Forums?;)
giuseppe123 hat geschrieben:Ja, im Buch steht, dass auch die UVA Strahlen einen grauen Star hervorrufen können. Am Ende wird einem noch der Tipp gegeben mit geschlossenen Augen Richtung Sonne zu schauen. Das mindert die Lichtempfindlichkeit der Augen....
giuseppe123 hat geschrieben:Ich hab hier erfahren bzw es so verstanden, dass man auch mal in die Sonne blinzeln soll.. und auch mal versuchen die Augen länger offen zu halten.. das soll ja laut Buch schädlich sein.
Warum nicht einfach ein gesundes Mittelmaß.
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste