William hat geschrieben:Ich bin ausschliesslich von Bates überzeugt---alle anderen Autoren haben nur von ihm abgeschrieben oder maximal ein bischen dazuerfunden !!
Ich wollte mit meinem letzten Beitrag sagen, dass ich Bates allein darum schon so verehre, weil er mir den Weg gezeigt hat, die Kurzsichtigkeit zu stoppen und geringfügig zu verbessern. Eine Heilung der Kurzsichtigkeit ausgehend von einer höheren Dioptrienzahl halte ich für nicht möglich, denn dies wäre vermutlich trotz der millionenschweren optischen Industrie bis in die Schulmedizin durchgedrungen und die Ärzte würden sich darauf einstellen.
Dennoch wünsche ich Dir, die von Dir angestrebten 200 % zu erreichen, dies zu dokumentieren und die Schulmedizin Lügen zu strafen. Es wäre eine grosse Genugtuung für uns alle.Ich gebe den Wunsch, auf null Dioptrien zu kommen auch nicht auf, bis zum letzten Atemzug, aber ich meine, nichts falsch gemacht zu haben !
Gruss William
a) Ich glaube nicht, dass David de Angelis' Ansatz, mit akkomodativen Gegenimpulsen (also Plusgläser für Kurzsichtige, Brille nicht zur Erleichterung, sondern zur therapeutischen Herausforderung) zu arbeiten, auf Bates zurückgeführt werden kann. Um ein Beispiel zu nennen, von dem ich allerdings auch nicht 100% überzeugt bin.
b) Ich habe die Schulmedizin nicht so verstanden, dass nach ihr Kurzsichtigkeit ein immer und ohne Ende weiterwachsender Prozess ist. Auch brave Brillenträger bleiben manchmal stabil. Und bei Bates geht es um mehr als nur Bewahrung des Status quo.
Ich finde Deine Frustration nur zu verständlich, aber Du solltest trotzdem nicht die Möglichkeit von Erfolgen bestreiten, nur weil es in DEINEM Fall nicht geklappt hat. "Du machst was falsch" meint doch nicht Du würdest es nicht verstehen wollen oder gäbest dir keine Mühe.
Ich erinnere nur an
diese Diskussion ...
Sven, aber wie erklärst Du Dir dann das Faktum, dass kurzsichtige Augen einfach länger sind , als normalsichtige.Meinst Du , dass das überlastete Gehirn den Befehl gibt, länger zu werden.Dies ist einer der Punkte, an denen ich schwer zu knabbern habe und zu keiner Lösung komme, weil das alles unlogisch ist !
Gruss William Laughing
Du übernimmst zu viele Denkweisen aus der Schulmedizin. Das halte ich für einen plausiblen Kandidat für "deinen Fehler". Denn auf die Gefahr hin, dass Dich's nervt, der Glaube an den Erfolg ist "die wichtigste Übung", weil er die "Feineinstellung" bei allem Üben bestimmt. Aber ich weiß, ich habe leicht reden, und es könnte mit mir auch ganz anders stehen.
Nur, ...
ICH KANN mir vorstellen, dass eine Möglichkeit zur natürlichen Rückbildung von Kurzsichtigkeit beharrlich nicht in "die Wissenschaft" durchdringt, weil solche Prozesse objektives und höchst-subjektives so komplex vermengen, dass ihre Beschreibung den Rahmen der Wissenschaft sprengt. Man urteilt dann zu Recht, dass entsprechende Erfahrungsberichte "nicht wissenschaftlich" sind, und folgert zu Unrecht, dass sie darum auch nicht seriös wären.
Unsere Gesellschaft ist schon gewaltig unbeweglich geworden. Unterschätz das nicht.