von Ina » 08.12.2008 13:54
Hallo Sabine,
herzlichen Dank für den netten Willkommensgruß.
Ja, ich weiß das wir hier in der Minderzahl sind. Das stört mich aber jetzt nicht, da ich von dem einen oder anderen Beitrag, den ich hier lesen darf, mir meinen eigenen Infomix herausfilter.
Ich gehöre zur gehobenen Altersklasse und weiß das man bei meinen Guckerchen einiges an Arbeit leisten muss, um evtl. einen kleinen Erfolg zu erzielen.
Ich hatte früher schon einmal eine Brille, diese aber nicht ständig getragen.
Nun habe ich eine neue Brille bekommen und trage diese bis auf ein paar ausnahmen.
Wenn ich nach der Arbeit zu Hause herumwusel, trage ich die Brille nicht ständig.
Ich war immer zu bequem an meinem Leben etwas zu ändern.
Oder vielleicht ist bei mir jetzt die Zeit gekommen um umzudenken und etwas zu ändern.
Vor einigen Tagen habe ich meine Rasterbrille bekommen und arbeite mit dieser ca. 1/2 Std. am Tag. Am Anfang war es ein sehr komisches unbeschreibliches Gefühl aber mittlerweile geht es.
Des weiteren mache ich Augentraining auch über Farbsymbole und arbeite mit Energiearbeit.
Ich versuche 2x am Tag einen Umschlag mit Schwedenbitter auf meine Augen zu legen und arbeite nach dem Buch der Treben indem ich mir Tees und Tinkturen selbst anmische oder in der Apotheke bestelle.
Ich habe mir wieder einen neuen großen Terminplaner zugelegt, der über meinen Schreibtisch seinen Platz gefunden hat. Die Zahlen und Schriftgruppen sind auf dem Kalender super angeordnet und ideal zum Üben aus der Entfernung ohne Brille.
Einen kleinen Erfolg habe ich schon zu verzeichnen, meine Augen tränen nicht mehr und das war richtig heftig.
Ich denke, das es entscheidend ist etwas zu verändern und dabei ist es egal ob man Weit oder Kurzsichtig ist. Man muss selbst etwas dafür tun.
Lang hat es gedauert, aber jetzt pack ich es an.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Ina