Hallo Leute,
ich musste heute einen Augensehtest machen (wegen der Führsorgepflicht meines neuen Arbeitgeber). Ich hatte vor einiger Zeit -7 rechts und -6,5 links. Vor 3-4 Monaten habe ich sehr langsam und behäbig mit Augentraining angefangen. Erst habe ich mein rechtes Auge um 0,5 Dioptrin mit der Kontaktlinse unterkorrigiert, dann beide Augen nochmal um -0,25 Dioptrin, so dass ich nun bei -6,25 Dioptrin beidseitig bin. Und: Das Ergebnis von meinem heutigen Sehtest war: 100% Sicht mit abgeschwächten Linsen!!!
Die Ärztin hat noch gemeint, dass meine Linsen sehr gut angepasst sind. Dass ich das selbst gemacht habe, habe ich ihr nicht gesagt
Ich habe Ihr auch nix vom Training erzählt.
Da Nicole auf ihrer Homepage von der "dunkleren Jahreszeit" berichtet, bin ich am überlegen ob ich damit zurzeit überhaupt weiter machen soll?! Eventuell bestelle ich mir demnächst nochmal um ein viertel Dioptrin schwächere Linsen. Vor allem wenn die grelle Oktobersonne scheint, finde ich die Umgebung sogar schärfer wie im Sommer (Als ich noch nicht mit dem Training angefangen habe).
Soweit mal!
Liebe Grüße Dennis