(momentan entfernt /Flo)
____
TMN hat geschrieben:Das Rezept wird immer besser und die Sehleistung steigt ständig an. Dadurch, dass ich jetzt täglich mehrere Stunden trainiere, kann man den Erfolg auch täglich am Ende des Tages erkennen. Mein Ziel, auf dem Weihnachtsmarkt dieses Jahres nahezu durchgehend eine Sehleistung von -0,5 und besser zu erzielen, werde ich recht sicher erreichen. Diese Leistungen kann ich annähernd heute schon abrufen, natürlich nur unter Einsatz von körperlichen Bewegungen und Sehtechniken. Das einzige, was zur Erreichung dieses Ziels noch fehlt, ist eigentlich der Weihnachtsmarkt. Aber der wird schon kommen.
Völlig losgelöst von meinen Verbesserungen während des "aktiven Sehens" in der Bewegung sind meine Sehleistungen im Sitzen zu beurteilen. Daher gab es auch -wieder mal- eine Dämpfung meiner Euphorie durch die heute per Hand durchgeführte Messung durch Optiker Staude mit dem unveränderten Ergebnis von -1-0/-1,25 (s.o.). Zugegeben, im Sitzen ist die Sicht nicht spürbar besser geworden. Daher geht die Messung auch in Ordnung. Dennoch ist für mich die sehr große Diskrepanz zwischen dem Sitzen und der körperlichen Bewegung mit bewegendem Sehen etwas verwunderlich. Ich dachte schon, dass mit der Verbesserung der aktiven Sehleistung sich auch die passive parallel verbessert. Das einzig Feststellbare beim Sitzen am PC ist eine deutlich stärkere positive Reaktion der Augen auf körperliche Bewegungen. Wenn ich also am Schreibtisch ein wenig herumhampel, wird die Sicht schon deutlich besser. Das ist immerhin relativ neu. Mal schauen, ob mir dazu noch etwas einfällt.
Alexander hat geschrieben:TMN hat geschrieben:Das Rezept wird immer besser und die Sehleistung steigt ständig an. Dadurch, dass ich jetzt täglich mehrere Stunden trainiere, kann man den Erfolg auch täglich am Ende des Tages erkennen. Mein Ziel, auf dem Weihnachtsmarkt dieses Jahres nahezu durchgehend eine Sehleistung von -0,5 und besser zu erzielen, werde ich recht sicher erreichen. Diese Leistungen kann ich annähernd heute schon abrufen, natürlich nur unter Einsatz von körperlichen Bewegungen und Sehtechniken. Das einzige, was zur Erreichung dieses Ziels noch fehlt, ist eigentlich der Weihnachtsmarkt. Aber der wird schon kommen.
Völlig losgelöst von meinen Verbesserungen während des "aktiven Sehens" in der Bewegung sind meine Sehleistungen im Sitzen zu beurteilen. Daher gab es auch -wieder mal- eine Dämpfung meiner Euphorie durch die heute per Hand durchgeführte Messung durch Optiker Staude mit dem unveränderten Ergebnis von -1-0/-1,25 (s.o.). Zugegeben, im Sitzen ist die Sicht nicht spürbar besser geworden. Daher geht die Messung auch in Ordnung. Dennoch ist für mich die sehr große Diskrepanz zwischen dem Sitzen und der körperlichen Bewegung mit bewegendem Sehen etwas verwunderlich. Ich dachte schon, dass mit der Verbesserung der aktiven Sehleistung sich auch die passive parallel verbessert. Das einzig Feststellbare beim Sitzen am PC ist eine deutlich stärkere positive Reaktion der Augen auf körperliche Bewegungen. Wenn ich also am Schreibtisch ein wenig herumhampel, wird die Sicht schon deutlich besser. Das ist immerhin relativ neu. Mal schauen, ob mir dazu noch etwas einfällt.
Das freut mich wirklich sehr für dich und das du das so durchziehst!
Ein ganz großes Lob dafür. Da gehört schon etwas dazu.
Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage, wie kann das möglichst genaueste Ergebnis der tatsächlichen Sehleistung am besten gemessen werden?
Sollte man vor dem Besuch des Optikers die Brille oder Sehhilfe tragen oder man es nicht tun ?
Ich hoffe ihr versteht die Frage so wie ich sie meine.
Also nochmal anders formuliert:
Beeinträchtigt das Tragen der Sehhilfe am Tag vor der Messung bis zur Messung die Fähigkeit der Augen positiv oder negativ oder gar nicht?
Danke und bis bald!
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste