Moin, moin!
Ich bin hier ganz neu im Forum und habe ein großes Problem.
ich bin seit meinem 11. Lebensjahr kurzsichtig, meine Werte liegen schon bei R -3,57 und L -4,5! Mein Vater hat leider sehr schlechte Augen, also ist es zumindest zum einen Teil vererbt worden.
Mein Anliegen ist, das ich schon von klein auf den Berufswunsch Pilot habe. Bei der Lufthansa muss man bis jetzt nicht über -3 Dioptrin havben, in dem Bericht der JAR dagegen bis -6 Dioptrin beim Erstmedical. Naja, das nützt mir natrülich wenig, wenn dir Airlines bessere Augen verlangen. Ich möchte also meine Augen durch Trainig wenigstens ein bischen verbessern.
Ich habe mir schon 2 Bücher über Augentraining gekauft: "Ohne Brille bis ins hohe Alter" und "Vergiss deine Brille". Eines lese ich mir gerade durch. Des weiter esse ich viel Gemüse (besonders Möhren, natürlich mit fett angereichert) und trinke Heidelbeersaft, was ja angeblich auch helfen soll!
Mein Grund, wieso ich das hier alles erwähne ist, das ich gerne wissen würde, wer von euch diese Übungen praktiziert. Ob es hier Leite gibt, den Augentraining schon geholfen hat. Die Nachweislich ihre Augen verbessert haben. Ob es Hoffnung für mich gibt. (ich bin schließlich schon 19). Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank schon mal im Vorraus, ich bin über jede Antwort sehr happy!!