ich habe dort gestern eine Brille bestellt.
Gesamtkosten incl. Versand und mit entspiegelten Gläsern: 24,98 Euro.
Das ist ein absoluter Spitzenpreis, selbst wenn man das mit Ebay vergleicht (gleichwertige Gläser kosten ca. 8,00 Euro + Einbau beim Optiker zw. 10 und 15 Euro).
Bin mal gespannt, wie das ganze abläuft.
Zum ersten Eindruck: Die Homepage ist zwar auf deutsch, aber es fallen immer wieder mal Rechtschreibfehler auf. Also kann man davon ausgehen, dass das Unternehmen im Ausland sitzt.
Muß ja nun so weit nicht schlecht sein.
Bewertungen gibt es ganz unterschiedliche im Netz. Einige sind zufrieden - andere wiederum nicht.
Die Bezahlung kann über paypal oder auch sofortüberweisung (+ noch ein paar Mögilchkeiten) erfolgen. Mir hat keine gefallen. Habe den Zahlvorgang nach absenden der Bestellung abgebrochen und beim Service die Kontoverbindung angefragt.
Da hat sich dann bestätigt, dass die Firma im Ausland sitzt. Die E-Mails sind zwar in Deutsch und nicht unverständlich, aber man merkt dass es keine Muttersprachler sind.
Negativ: Gleich heute morgen kam schon eine Mail an mit "zahlungserinnerung" - OTon: ich sollte doch besser bezahlen
Kann natürlich auch daran liegen, dass jemand der Deutsch nur als Fremdsprache kennt einen anderen Satzbau und andere Wörter wählt, als wir das gewohnt sind.
War amüsant. Hoffe, dass das öffnen des Päckchens mit meiner Brille weniger amüsant verläuft.
Alles in allem würd ich sagen es hakt schonmal etwas an der Kosmetik. Ich lass mich überraschen, wie es weiter geht.